Beiträge von tunerboy

Andere Frage :

Seit ich im Mai n Update bekam, hatte ich wenig Gelegenheit bzw Lust, mal den Diesel durchzuputzen. Jetzt mal wieder auf "SPORT" durch die Lande gepflügt, und ich fand die Schaltvorgänge zwischen 150....230 extrem ruppig. Viel ruppiger, als ich es im Sinn hatte. Ist das Einbildung, oder haben andere ein ähnliches Gefühl?

Also, 150, dann durchbeschlwunigen auf 200 oder drüber, da ruckt es mehr als deutlich. Aber nur in SPORT, nicht in Adaptive oder Comfort...

...meines Wissens bezieht sich die Dachlast auf den Fahrbetrieb, sonst müssten die ganzen PKW Camper mit Zelt auf selbigen alle am Boden schlafen, tun sie aber nicht. Außerdem muss das Dach die ganze Karre bei einem Überschlag usw. abfedern, blablabla... ich würde mir da keine Sorgen machen. :m0019:

Der Meinung bzgl Überschlag etc bin ich ebenfalls...

Und: im Osten der Republik waren früher dachzelte auf den Leunaplast-Bombern ebenfalls DIE Urlaubslösung.

Also, was auf Plastik geht, wird wohl auf einem G3x locker ebenfalls gehen... 🙄

Wird dir unten links, beim grünen Tempomatsymbol angezeigt. Bei mir stünde da dann im nächsten Abschnitt beispielsweise der 50er als Vorschlag. Drücke ich den Regler nach unten, bremst er auf 50 runter. Drücke ich nach oben, ignoriert er den Vorschlag.

5B441F06-8538-4144-BF67-8D460ECD6506.jpeg

Ja, diese Anzeige kenn ich, aber GEP meinte, dass das System meckert bzw jammert.

Was du beschreibst, ist doch nur der Hinweis auf die kommende Geschwindigkeit. Da jammert doch nix, das blendet nur n zusätzliches icom ein, sonst nix... 🙄

Ich kann mich erinnern, dass ein Hinweis auf dem Bildschirm eingeblendet wird.

Viele Grüße

Gerhard

???

Entweder guck ich nie auf den Bildschirm, oder ich hab irgendwas deaktiviert.

Mir wäre noch nie n Hinweis aufgefallen, und ich fahre oft, zu oft, mit roten Zahlen auf dem HUD...

Ich habe den "Speed Limit Assist" auch rausgenommen. Sobald man etwas über das Limit der Schildererkennung (wenn die denn funktioniert/gleich umschaltet ;) ), jammert das System.

Viele Grüße

Gerhard

Wie, es jammert?? 🤔

Ich seh zumeist rote Zahlen im HUD, aber als Jammern möcht ich das nicht bezeichnen. Es piept nix, es bremst nix, es blinkt nix, und rot ist auch nicht schlechter ablesbar

Können würde er es vermutlich schon, denn die Erkennung funktioniert ja, aber es muß ja auch noch features geben, die den nächsten Generationen bleiben... 🙄

Aber in unseren G-Modellen muß der superuser der sw manuell mittels wippe noch bescheid geben.. 8)