Beiträge von tunerboy

    Also bei mir ist das nicht so. Die App öffnet sich direkt über Face ID und ich bin sofort drin. Kann es sein, dass du die Einstellung dafür nicht angewählt hast?

    Gruß Roland

    Hallo Roland,

    Kann ich ja mal schauen, aber eigentlich klick ich bei der App alles an, BMW kennt mich und mein Fahrzeug ja sowieso 😜

    Nein. So was in Klartext auf die App zu übertragen wäre sehr Zeitgemäß.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass BMW seine Ergonomieabteilung stark zusammengestrichen hat.

    Die Autos waren früher doch deutlich intuitiver zu bedienen und die Schalter / Displays waren an besseren stellen.

    Na, auch die App wäre mir eigentlich latte... Jedesmal, wenn ich reingehe, muß ich mich erst mal anmelden, die AGB's abnicken und so fort. Da hab ich schneller Schuhe angezogen und bin gemütlich raus geklatscht. Also, Thema App: BMW, 6, setzen.

    Außer zu Beginn bisschen spielen...? Da nutz ich ja selbst ne translator - app oder google earth mit 2 bis 3 x / Jahr häufiger. Nen Sinn hab ich in der App noch nicht gefunden, sorry.. 🙄

    die Kontroll-LED am Innenspiegel zeigt da durch Blinkcodes an, was angeschlagen hat...ich hab da die US-Einstellungen über BimmerCode gewählt...ob das n Grund ist...ich glaub 5 Mal Blinken war Innenraumüberwachung...Teufel, ich hoff, ich verwechsle hier nix...einfach mal probieren

    Also, dass das blinken den Status ausgibt, ist mir bekannt, aber...


    Es wäre mir noch nie aufgefallen, ob das einfach ausgeht oder wild vor sich hin blinkt.


    Bin ich denn der einzige, der diesen (gut versteckten und sicherlich auch gut gemeinten) status zu 100% nicht wahrnimmt? 🤔

    Hab gerade auch nach schickeren alupneus geschaut, aber 11,8kg war die EINE Ausnahme, 16,xkg das Schwergewicht. War aber auch eher ne Teilmassive 5Speiche als ne filigraner M-Felge. Aber unter bzw BIS 11kg? Nada, nix. Njett.. 🙄

    Ha, ha - völlig neue Perspektiven :) :( ;) oder doch ;( :?: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Na, Gerhard,

    Heutzutage darf doch nicht nur ER, sondern auch SIE mit dem G3x fahren, und manchmal sogar ES... Wobei, kann ES ehebrechen? ES darf doch sicher noch gar nicht heiraten...?? 🤔


    Mann, das sind Fragen zum Feierabend, und düstere Perspektiven - wenn ER grad so zum Fenster rausschaut 😂


    Aber ja, manchmal ist es zum 😭

    Wie Stefan schon schrieb: wegrationalisiert wurde sicherlich nichts, aber das eine oder andere fiel vielleicht auch Sicherheitsaspekten zum Opfer?

    Wiederum anderes mit entsprechender HW gepackt oder eben entpackt....


    Die Komfortöffnung bei Annäherung zb könnte ich mir gut vorstellen, fiel Sicherheitsbedenken zum Opfer, oder wird nur noch aktiviert auf ausdrücklichen Wunsch... Mein :) meinte mal, das Komfortöffnung inzwischen Kundenseits eher unerwünscht ist, bei neu- wie bei gebrauchten. Wenn die Münchner Zentrale entsprechendes mitbekommt, ist sowas schnell aus der Liste gestrichen.

    Aber zweierlei ID-Versionen gibt's wohl nicht, wäre unhandlich...

    - für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau: get a life

    smc_stefan

    =O

    Wir wollen doch ein politisch korrektes und modernes, fortschrittliches forum bleiben, Stefan 8o


    für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau, des möglicherweise ehebrüchigen Ehemannes..... .

    . ... So ists richtig :D

    Hoi zusammen,


    Gehört nicht unbedingt ins G30-Forum, aber ein G30-Lenker schlägt sich gerade damit rum, deshalb die Frage an die, die sich mit so rundem Aluzeigs samt Gummi auskennen:


    Unser X2 / F39 soll sommerbesockt werden, und bei allen (von der Regierung ausgesuchten) Felgen steht K2b als "Notwendig" - -und desweiteren hab ich dann noch ne Frage zur ET...


    also, erstmal K2b:

    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.

    Soweit ich das verstehe, schauen die Felgen/Reifen an der oberen Hälfte zu weit raus, daher... Ich habe schon X'e gesehen (M-Paket? Oder auch nachgerüstet?), die am hinteren RL so "Flügel dran hatten. Eine einfache Klabelösung finde ich im Web, aber obwohl ich F39/X2 eingegeben habe, wird dieser nicht in der Liste der "passenden Fahrzeuge" geführt, aber das nahezu komplette BMW-Portfolio von Einser bis X6. Also schlicht ignorieren, kaufen, rankleben?


    Dann zur ET:

    Im COC stehen Rad-Reifenkombinationen von ET39 (205/60 R17 93H auf 6,5Jx17 ET39) bis ET52 (225/55 R17 97W auf 7,5Jx17 ET52). Die kleinste ET und die größte ET bei den 17ern. Warum?
    denn:
    17er: ET39 + 51

    18er: ET 41 + 51

    19er: ET 47

    20er: ET50


    Nun hab ich das Prob, dass der Favorit Numbero Uno natürlich folgendes Maß hat: 8J x 19 ET45 (mit 225/45 R19 96W)...

    Soll ich das ET45 (anstatt ET47) einfach ignorieren? Ich weiß, 45 ist nicht 47 - aber der Range geht ja vom 39 - 51... sind die 2 mm so entscheidend? Watt meint ihr?

    Einige andere Felgen (die auch nach genauer Fahrzeugbezeichnung gewählt wuden, haben zB ET48, also n mm mehr.

    Und je nach Shop zeigt es mir an: "mit ECE-Freigabe - kein Eintrag/Tüv notwendig" oder eben "Beachte Auflagen" - wohlemerkt bei ein und derselben Felge! Und es gibt sogar im einen oder anderen Shop die ABE-DOkus zum DL. Würde doch reichen, meine ich, ODER?


    Also, die gesuchten und für GUT befundenen Felgen sind alle mit dem COC abgeglichen, 19er 8J19 / ET47 mit 225/45 R19 stehen mit unterschiedlichen TL und Geschwindigkeiten drin.