Beiträge von tunerboy

Peeling fürs Auto.

Ich hoffe, Du hast keine Folgeschäden.

Na, ich werde sehen, werd am Wochenende mal wieder den kärcher rauskramen, damit die Kiste mal wieder blau wird. Waschanlage kannst gerade vergessen, schlangen wie vor ner tanke, an welcher ne "1" am preis vornedran steht. Und wenn dann noch in jeder Reihe 1, 2 Kandidaten sind, die jedes ritzchen sauber puhlen... Da steh ich keine Stunde an 😏

Wer schrieb hier, das er nicht wäscht, sondern es abregnen lässt?

Doof, wenn das Waschwasser aus der Sahara kommt, wie derzeit in Süddeutschland 😜

Vorgestern war da noch mediterranes blau, heut sieht es aus, als ob ich heut frisch von der Paris-Dakar komme mit meinem X... 😏

IMG_20220316_090726~2.jpgIMG_20220316_090748~2.jpg

EDIT: für einige hier bedeutet dies wohl den "Super-GAU"... aber hier ist es mal vollkommen egal, welche Farbe man gewählt hat, Silber, Weiß, Rot, ... sieht alles gleich aus. Nur wer original "Flugrost" auf deinem 5er hat, vielleicht auch der chice Champagner-Ton, bekommt hier nicht die Krise. Vor allem auch, weil es Sand ist. Losfahren ohne Wischer ist nicht möglich, und diese samt der Scheibe danken es einem...

Das ist schon unverschämt. Klingt nach "Margen-Kompensation" ;).

Ob das bei allen BMW-Händlern so ist?

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard,

Der wollte ja nicht nur das Öl mitbringen, sondern gleich das ganz große Besteck, inkl aller Filter, Materialien. Da wird dem armen :) Ja wirklich jede verdienstchance genommen. Vielleicht deswegen der Entsorgungpreis? 🤔

Aber das mit dem Orange ist mir neu, echt krass.

Da halt ich es wie Age, service pauschale und gut...

Ach, und zu 2) noch:

Unterschätzt den "dicken" nicht. Bei 50km Rest kannst nur noch zum Brötchen holen, wenn du diese als Benzolbrötchen immer an der tanke kaufst. Und wenn du dann nur Diesel tankst, dann lassen die die ganzen KI-Assistenten nimmer losfahren, und zeigen auf dem Display nur noch "🤔Na, was vergessen... 🙄"

Nee, im Ernst, was soll passieren. Du hast schon 1.000k alle warnungen ignoriert, da lässt du dich dann von der sicherlich aufpoppenden bunten Weihnachtsbeleuchtung im Cockpit doch wohl nicht verunsichern oder gar ablenken. Nicht doch... 🙄

Noch keinen G, aber schon soviel Fragen zum Harnstoff 😎

Also:

1) fahrzeugststus / add blue

2) bevor das leer wird, nervt dich vermutlich die Anzeige / Warnung zu Tode... Da füllt schon freiwillig auf. Aber was passiert, wenn doch leer? K. A.

3) nee, bei 1.500 oder 1.000km fängt es tierisch zu nerven an...

4) ich meine, es werden 15l angezeigt als max.

5) tanke

6) fahren doch in ganz EU Lkws und Diesel. Wird es wohl überall geben. Sonst pisst halt hinter nem Busch selbst rein 😜

7) es kann überall Probleme geben...

8 ) was passiert, wenn du Diesel drüber bekommst? Schön Fingerchen waschen, wie es die Kinder zu Beginn der C-Krise gezeigt haben... s "bäbbd" bissle... 🙄

Kannst dir vermutlich an den fingern einer einzigen Hand abzählen : Chipkrise, Materialmangel, Nachschubprobleme, Kabelsätze...

Aber ich fände das einstampfen größerer Modelle ebenfalls sinniger, jedoch bestimmen das diejenigen, die unter all den Rechnungen mit spitzem Bleistift den dicken Strich machen, und dann die nettozahlen anschauen....🙄