Conti bzw Goodyear entspricht auch meinen Erfahrungen. Eagle definitiv nur 2 x montieren, bei Conti wurde ich beim Neukauf schon gefragt "warum". Aber wenn ich bei Nässe Schwächen feststelle, ists bei mir nach der Saison aus, egal wieviel mm noch drauf sind. Dunlop hab ich meist als WR, und nun das allererste mal Hankook montiert als 245 40er, gekauft mit Faklen, Sommer ok, Herbst zu hart, grip lies mir zu sehr nach. Und ich fahr halt mal mit meinem 40er nicht nur die ersten 100PS aus 😏
Beiträge von tunerboy
-
-
Wenn Reifen nachlassen, gehören sie gewechselt und wenn sie zu alt sind, ebenfalls.
Von O bis O lass ich ebenfalls wechseln.
Die einzigen Reifen, die nach 40tkm durch waren sind welche von Fulda gewesen. Die haben aber auch extrem geklebt und einen enormen Halt gehabt.
Korrekt!
Und das nachlassen definiert halt jeder selbst, mit dem bekannten Popometer, nee 😁
-
Restkomfort dürfte bei ungefähr 0 liegen, nehme ich an.
Wäre nicht meins- weder die Größe noch das Design.
Ja, mir wäre das auch zu deftig, aber wenn es dem Besitzer so gefällt, alles gut 😎 👌🏼
-
Was machst du mit den Reifen, denn die Marken fahre ich ebenfalls, aber wesentlich länger.
Naja, ich wechsle mit dem üblichen "von O zu O". Und bei ca. 30tkm/a und Haltbarkeit 2 Saisons rechne ich einfach grob mit maximal 30tkm/Satz. Maximal die WR können eine Chance auf eine dritte Montage bekommen. Aber ich wechsle auch nicht nach "mindestprofil", sondern sobald ich merke, daß es etwas nachlässt. Da mag es sein, daß der eine oder Andere da noch ne weile fährt. Unter ca 3mm geh ich kaum, und das wäre ja gerade mal 50%, das mag alles meine Aussage und Erfahrung mit begründen.
Mag sein, daß ich 40tkm schaffen könnte, aber auf die Saison betrachtet, bzw im Herbst geschaut, stell ich dasselbe fest wie jeder andere, auch wenn die Gesamtleistung geringer ist.
Reifen und bremsen schau ich eben drauf, das dies möglichst immer Tipp top ist.
Daran spar ich bei keiner von unseren karren 👍🏼
-
Was machst du mit den Reifen, denn die Marken fahre ich ebenfalls, aber wesentlich länger.
Länger als 40tkm?
Na, ich fahre - und hab Freude dran 😁
-
Na dann geht doch alles den kostenlosen Weg
.Mal zur Neugierde: was ist denn ein "Hallsensor" und wo sitzt der

Viele Grüße
Gerhard
Gerhard, ein Hallsensor ist meist ein Magneto optischer Sensor, der im weitesten Sinne mechanische Bewegungen via Magnetfeld in elektrische Signale umwandelt. Durch veränderte Magnetfeldlinien kann so auf Bewegung und Geschwindigkeit geschlossen werden...
Das zu Teil 1 deiner Frage, Teil 2 überlasse ich dem nächsten 😁
-
Reifen, die keine 40tkm halten sind vermutlich auch sonst nicht zu gebrauchen.
OK.... 🙄
Ich hatte noch nie Reifen, die 40tkm hielten. Und da stand in aller Regel Goodyear, Conti oder Dunlop drauf, also nich gerade Sing-Jong billigsegment... 🙄
-
Naja, doch, das Polstern kann ich ebenfalls bestätigen. Nach dem Wechsel mit neuen Hankook hab ich mal 3.2 reingequetscht, auf 19'' 40er, das ist (natürlich verglichen mit den WR direkt davor, schon viel härter, viel poltriger (aber für mich immer noch OK). Allerdings spüre ich auch zudem mehr Seitenwand, was nun weniger OK ist
-
Nö, von mir wollten sie 100€.
Hmmm, komisch, deiner ist ja Baujahr wie meiner, nur eben i statt d??
Könnte natürlich sein, daß die ASB-Thematik Auslöser war (dann Diesel) 🤔
-
Das Update sollte doch für umme sein, oder? Ich erhielt ein offizielles Schreiben zwecks "Aktion Steuergeräteupdate" mit der Bitte um terminvereinbarung. Wurde neben dem kleinen Service gleich nebenher erledigt, musste dann erst wieder alle gemachten Einstellungen quer durch die Steuergeräte neu codieren.
I-Stufe ist nun ne 2022er Version (genau hab ich es nun nicht im Kopf, aber ich meine, ne 500er Nummer. .)