Beiträge von PIT Z3

    Essentiell ist:

    "Im Fall einer elektronischen Überwindung per Funksignal könnte die Abgrenzung zum schlichten Vergessen des Absperrens durch den Versicherungsnehmer nur deutlich unsicherer anhand der Angaben des Versicherungsnehmers und ggf. Zeugen erfolgen"


    Das wirft die Frage auf, ob in einem der Steuergeräte die Öffnungs- / Schließzyklen gespeichert werden und diese im Fall der Fälle ausgelesen werden können ? :/

    Hatte vorher einen F36 und da ist das "Standard" ... solange das so aussieht wie am Bild, wird BMW nichts machen ... aber sollten Wasserläufer vorkommen, hat man gute Chancen auf Ersatz.


    Würde dir empfehlen, dass entsprechend zu dokumentieren (Bilder mit Datum), dann kannst im Fall der Fälle was vorlegen.


    Gruß Peter

    Mein Bruder fährt eine 540ix Limo seit 3,5 Jahren .. der Motor ist top und problemlos. Ich hatte den vorher auch im 4er GC in der 360PS Variante.

    Verbrauch bei 5er (Limo) bei fast ausschließlich Autobahnbetrieb liegt um die 10L . Beim Touring würd´s vermutlich etwas mehr sein.

    Im Vergleich dazu liege ich beim G31 540xd bei etwa 8,5L .. allerdings aufgrund Homeoffice bei fast ausschließlich Kurzstrecke.


    Den Umstieg von Benziner auf Diesel bereue ich nicht, würde aber auch jederzeit wieder zum 40i greifen.


    Gruß Peter

    Hab eins um 440,- bekommen .. war 155km verbaut.

    Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu verbauen .. da es aber schon "kühl" wird, werd ich das kurzfristig angehen und dann hier berichten.


    Ciao Peter

    Ziemlich unfreundlich, angesichts dessen, dass ich versucht habe dir zu erklären, warum Reifen mit Stern Kennzeichnung durchaus ihre Berechtigung haben.


    Dass der Runflat mit * teuerer ist, als ein non RF ohne * ist schon eine Frechheit :D

    Bei gleicher Reifendimension ist es bei X-Drvie´s natürlich auch egal, ob mit oder ohne Stern.


    Bei Mischbereifung sehr wohl. Ein 245/40-19 hat theoretisch einen 0,5% größeren Abrollumfang (statisch) als ein 275/35-19. Dynamisch "wachsen" die Reifen .. bei Radial Reifen ist dies zwar lediglich im Bereich von 1%, aber dennoch vermutlich eine Eigenschaft die man beeinflussen kann.

    Kann aber auch sein, dass Reifen mit Hersteller Freigabe, genau diese minimale, theoretische, Differenz gar nicht haben !? Ich weiß es nicht, da müsste schon einer spezifische Einblicke haben.


    Ich habe mal wo gelesen, dass ein VTG eine Differenz von 1% ausregeln kann .. aber klar ist, je weniger zu regeln ist, desto besser für´s VTG... im übrigen merkt man das auch, wenn´s dem VTG zu viel wird .. wenn bei kurviger Strecke dass ABS zu früh eingreift, ist dies ein Indiz dafür.


    Jeder muss für sich selber entscheiden, ob es das Risiko wert ist, im Schadensfall seinen Garantieanspruch auf´s Spiel zu setzen, oder aber im Anschluss die Kulanz.


    Wenn´s an der geringen Preisdifferenz scheitert (so ein Satz hält ja dann an die 30tkm), hat man vermutlich ohnehin die falsche Fahrzeugklasse gewählt ;)

    Die essentielle Eigenschaft eines Reifens mit * Kennzeichnung soll (in Hinblick auf die Garantie Thematik) der dynamische Abrollumfang sein. Ich schreibe bewusst soll, da man diesen selbst ja nicht überprüfen kann.

    Bei X-Drive Modellen würde ich immer zu Reifen mit * Kennzeichnung greifen, bei Hecktrieblern ist es natürlich egal...

    Im §49 ist in allen Fassungen von einer "dauernd festen Verbindung" die Rede, auf welche seit 2004 nicht mehr genauer eingegangen wird.

    In 2004 war der Wortlaut wie folgt:


    4.) Dauernde, feste Verbindung: Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden.


    Dieser deckt sich mit der aktuellen Info vom Oeamtc ..


    Wie auch immer, da ich Wechselkennzeichen habe, für mich persönlich kein Thema ... hätte ich kein WKZ, dann würde ich die hinschrauben ... am Rand und natürlich nicht so, dass etwaige Buchstaben oder Ziffern unkenntlich macht (z.B. aus einem U ein O wird) .. dann juckt das auch Keinen. ;)