Beiträge von bazzman

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein kleines Problem mit dem elektrischen Rollo im Kofferraum und zwar ist der Rollo einmalig bei beladenem Kofferraum an einem Gepäckstück angestanden und bei ca. 80% geschlossen stehen geblieben. Seither fährt er weder hoch noch runter. Ich habe schon probiert vorsichtig manuell dran zu ziehen und auch das Rollo von Hand ganz zu schliessen, aber die beiden Transportschlitten auf der Seite bewegen sich nicht mehr. Kann man diese irgendwie zurücksetzen? Hätte auch BimmerLink/BimmerCode zur Verfügung, aber habe im Fehlerspeicher nichts entsprechendes entdecken können.


    Viele Grüsse

    Paolo

    bazzman

    Paolo, in den neueren kannst Du es nicht mehr so einfach mittels "Knöpfchen" ausschalten, just for info...

    Aber:
    Wenn DU es DIR bei jedem Start manuell ausschaltest: Bimmercode => "letzten Stand speichern" - und voila. Einmal AUS, IMMER aus. Gegebenenfalls mußt Du es nach einem größeren Update vielleicht erneut deaktivieren / Status speichern, aber das war es dann. Funktioniert prima :thumbup:

    Ja ich weiss, bei meinem 2017er gehts zum Glück noch mit komplett aus. Ansonsten hätte ich die Speichern-Option aktiviert. Aber da ich es in der Regel inaktiv haben möchte, muss dieser Zustand nicht gespeichert werden. Wenn es mal aktiviert wurde, hab ich lieber wenns beim nächsten Mal dann automatisch wieder aus ist ;)

    Ob aber eine konstante Deaktivierung mittels Bimmer Sinn der "Erfindung" ist :/ ?

    Ob die BMW'ler dabei nur an den Verbrauch gedacht und dabei alles andere in "Prio 2" verschoben haben haben :/?

    Berechtigte Fragen... da die manuelle Abschaltung aber auch in keinster Weise unterbunden wird durch BMW hat sich für mein Fahrzeug eigentlich nichts geändert, bis auf das ich anstatt jedes Mal manuell auf den Knopf zu drücken mir den einen Tastendruck beim Starten sparen kann. Gefühlt (und das ist meine Meinung), macht man dem Motor keinen Gefallen durch das ständige ein/aus im Stop&Go Verkehr.


    Grüsse

    Paolo

    Die Start/Stopp hat mich seit der Fahrzeugübernahme genervt und meist hab ich sie nach dem ersten mal "Stopp" direkt ausgeschaltet. Dank Bimmercode ist das nun erledigt und das Teil bleibt fix aus ;)


    Grüsse

    Paolo

    Hallo Gerhard

    Also wenn ich eine Kofferraum-Matte drin habe, bleibt die auch drin und schützt den Boden.

    Da verstehe ich die Möglichkeit nach "Zusammenfalten" und "Lagerung" nicht so ganz.

    Da bin ich grundsätzlich voll bei dir, ich denke die Matte wird nicht häufig rausgenommen, aber dank Gepäckraumpaket will man ja vielleicht schon mal die Schienen nutzen und dann wär die Matte halt irgendwo im Weg.


    Grüsse

    Paolo

    Nein dann muss man die Wanne rausgehen und in der Garage oder Keller aufbewahren!

    Schade, dachte irgendwo mal eine Matte gesehen zu haben welche falt oder aufrollbar war, finde aber den Link nicht mehr.


    Grüsse

    Paolo

    schau mal hier.... https://www.atb-tuning.de/shop…ring-G31-detail-33137.htm?


    ich hatte die im E91, F11 und jetzt im G30 drin.

    Günstig, Passgenau und Top Qualität.

    Kann ich nur empfehlen. :thumbsup:

    Kann man die bei Nichtgebrauch auch zusammenfalten und unter der Klappe verräumen? Mein G31 wird das Kofferraumpaket drin haben und die Schienen will man ja auch mal nutzen, ohne die Matte dann auch noch im Kofferraum rumfliegen zu haben.


    Grüsse

    Paolo