Beiträge von mikebaro

    Super,


    Danke für eure Antworten. D.h. den Hankook bekommt man mit * im 19“. Welches Modell wäre das?


    Jetzt bleibt nur noch die Frage bei 4 neuen Reifen für meinen xdrive „unbedingt mit Stern oder nicht zwingend notwendig?“

    Also die Frage ist, wieviel Unterschied es jetzt wirklich macht. Wenn du 2020 (auch schon wieder gute 3 im besten Fall 2,5 Jahre her) hinten neu gemacht hast ohne auf vorne zu achten. Jetzt sind vorne abgefahren und müssen neu. Wäre die Frage damals nicht eher zu stellen gewesen?



    Jedoch, da es vor 2,5 Jahren ja nicht zu der Frage kam beim Tausch Hinterachse, wäre es dann nicht schon geschädigt wenn es so wichtig ist? Nur laut gedacht.

    Hallo Blacky530


    Ich gebe dir vollkommen Recht. Und das habe ich auf in meiner Ausgangsfrage geschrieben. Aber leider hat mich damals niemand drauf hingewiesen und ich habe mich nicht so erkundigt.


    Jetzt da ich es weiß, möchte ich das schon so richtig wie möglich machen und hoffen, dass in dieser Zeit das VTG nichts oder fast nichts abbekommen hat.


    Ich habe heute morgen aus reiner Neugier die Profiltiefe der vorderen Räder die gewechselt werden sollen, gemessen. Die Profiltiefe liegt da bei guten 2-2,5mm. Also ist der Unterschied bei 3 mm. Also über den besagten 2 mm… Daran kann ich jetzt nichts mehr ändern

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich war jetzt in die Garage um eben die Profiltiefe der hinteren Reifen zu messen und den Abrollumfang ohne unter Last zu sein. Es war ja nur um eine Idee zu bekommen.


    Als ich aber bemerkt habe, dass die Profiltiefe bei 5 bis 5,5mm liegt habe ich mir die Arbeit ganz gespart den Abrollumfang zu messen, da ich davon ausgehe, wenn ich dann doch den gleichen RF Reifen jetzt vorne kaufen würden (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3) wäre der Unterschied in der Profiltiefe von vorne herein sowieso zu groß für das VTG. Oder was sagr ihr dazu? (Immer mit Mischbereifung)


    Wenn also jetzt unter dem Strich herauskommt, dass ich 4 neue holen soll, soll ich wegen xdrive (Erstzulassung 11/2017 also keine Garantie mehr) trotzdem mit Stern nehmen (dann würde ich sicherlich keine RF mehr nehmen) oder ist das dann auch egal? Denn mit Stern ist man schon ziemlich eingeschränkt bei der Auswahl und die Reifenmodelle sind schon in die Jahre gekommen. Wenn ich auf den Stern verzichten könnte, würde ich den Conti Sport Contact 7 nehmen. Wenn es mit Stern sein soll, wäre es entweder wieder den gleichen Reifen also den Eagle f1 Asymmetric 3 oder den Michelin Pilot Sport 4.


    Ich bedanke mich nochmals im Voraus für weitere gute Ratschläge die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können :)

    Guten Tag,


    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich dabei bin 2 neue Reifen zu kaufen. Die vorderen sind jetzt abgenutzt und 2020 musste ich die zwei hinteren wechseln durch eine Beschädigung. Damals habe ich mich nicht informiert und einfach die hinteren gewechselt. Das sind RF mit Stern.


    Jetzt möchte ich aber keine RF mehr da die ja härter sind aber möchte nicht auf den * verzichten.


    Allerdings habe ich ein xdrive. Da die hinteren Reifen ja schon ein wenig abgenutzt sind und jetzt vorne zwei neue Reifen draufkommen sollten, kann ja der Abrollumfang nicht gleich sein.


    Was sagt ihr… Kann ich beruhigt die zwei vorderen Reifen wechseln oder muss ich alle 4 wechseln wegen dem VTG?


    Ich weiß es einfach nicht. Was ich mehr lese was ich weniger weiß was ich tun soll.


    Ich würde es halt schade finden, wenn ich noch zwei gute Reifen wegschmeißen müsste…


    Vielen Dank im Voraus für gute Ratschläge


    Ach ja… Ich habe die Mischbereifung auf 19“ 245 vorne 275 hinten.

    Aber das scheint ja alles kein Problem gewesen zu sein, wenn der BMW bis zu 14% importiert.

    Doofe Frage: Evtl. ist beim Download zwischendurch mal das Internet weg gewesen, und dann hat der Download weitergemacht oder sowas? Sprich evtl. ist die Datei minimal kaputt? Hast Du einen erneuten Download der Datei probiert, und dann alles wie vorher?

    Das mit dem 7 Stunden überschreiben bringt bei Flashspeicher nichts (macht ihn nur langfristig kaputt) - aber egal. Brauchst Du in Zukunft jedenfalls nicht mehr zu machen :)

    Das mit dem Überschreiben wusste ich nicht :P Danke dafür.


    Ich habe die Datei mindestens 3 Mal neu heruntergeladen. Daran kann es dann auch wohl nicht liegen wenn es jedesmal bei 14% hängen bleibt :(

    Also bei mir war es anders Gerhard.
    habe nen MacBook und mit dem DM hat alles geklappt. Extrahiert habe ich nix manuel. Also der DM hat bei mir alles runtergeladen und dann musste ich im DM das Ziellaufwerk auswählen, in unserem Fall der Stick, und dann extrahiert der DM direkt auf den Stick.
    alles automatisch also

    Genau so... Nur leider beim Upload im Fahrzeug kommt bei 14% dies Fehlermeldung ??‍♂️

    Ich habe das so verstanden: der BMW-Download-Manager ist dafür zuständig, dass die Karten runtergeladen werden und auf deinem PC eine Datei erzeugt wird (speichere ich auf dem Desktop).

    Dann bist du dran. Diese Datei muss man anklicken und auf den formatierten USB-Strick extrahieren (der Button "Extrahieren" wird angezeigt, wenn man die Download-Datei anklickt). Mit diesem Schritt hat der Download-Manager nix mehr zu tun.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nein nein. Ich hatte mich falsch ausgedrückt... Alles läuft den Download Manager. Ich kann einen „provisorischen“ Zwischenspeicherort angeben. In meinem Fall der Desktop. Die Datei wird dort zwischen gespeichert. Nach dem kompletten Download fragt mich der Download Manager einen Speicherort auszuwählen. In diesem Fall zweigt er mir eine Liste an. Da wähle ich mein Usb Stick aus und das extrahieren funktioniert

    draufgespielt... Also das macht ja alles der Download Manager... Heißt dass er diesen Download extrahiert hat...


    Ich habe ja mit zwei unterschiedlichen Sticks versucht. Ein 64GB (mit dem ich übrigens letztes Jahr mein Update gemacht hatte) und mit dem neuen 128GB. Heute habe ich mit dem Festplattendienst vom Mac mein 128GB Usb Stick mit 7 mal überschreiben formatiert. Hat Stunden gedauert und aber hat es nichts gebracht...