Beiträge von Klaus

    Klingt spannend, wenn es das für Bimmercode gäbe, würde es es ausprobieren.

    Endlich Öltemperatur, wie es in meinem 100 PS Polo serie war ;)


    Mal schauen, ob es am Black Friday Bimmerlink + das Add on vergünstigt gibt.

    Naja, da muss man schon den gleichen Reifenhersteller mit vergleichbaren Reifen testen.


    Der F1 Weiß außer beim Aussehen nicht wirklich, wie er die Massen überzeugen könnte

    Der Pilot Super Sport ist doch recht teuer.

    Ja, Teuer - aber im Vergleich zum Auto auch nicht so das Brett.


    Der Reifen ist das einzige, was zwischen deinem Hochleistungsauto und der Straße Kontakt hält.

    Danke für eure Eindrücke.

    Der Allrad ist sicherlich nicht sportlicher als der Heckantrieb. Wenn dem so wäre, warum baut selbst Audi einen R8 mit "nur" Heckantrieb? Warum sind Porsche GT3 und co nicht mit Allrad ausgestattet, wenn es doch sehr viel schneller ist?

    es kommt drauf an, was du unter sportlich definierst.

    Wie viel schneller du mit Allrad bist, konnte man in der DTM sehen, da mussten Strafgewichte eingeführt werden, weil der Allrad alles in Grund und Boden gefahren hat.


    Ja, er wiegt und verbraucht Leistung, aber mit genügend Leistung kannst du jeden Zweiradantrieb überflügeln.


    Du hast einfach die Möglichkeit genauso gut zu beschleunigen, wie du bremsen kannst. Probier mal mit einem alten Auto mit manueller Handbremse nur mit den Hinterrädern zu bremsen und du merkst wie schwach das ist gegenüber einer Allradbremse.


    Ja, es fühlt sich anders an als ein gewohnter Hecktriebler, aber anders ist nicht immer schlecht

    Sehe ich nicht so. Unabhängig der Leistung ist ein 4 Rad angetriebenes Auto in Kurven immer stabiler. Dann kommt Witterung dazu. Daher denke ich nicht, dass die Motorisierung eine Rolle spielt.

    Naja, von 200 -> 250 kann man den Allrad schon herunterregeln, um eine höhere Beschleunigung zu erreichen

    180kmh wars beim F11

    Wenn BMW die maximale Performance aus ihren Autos rausholen möchte, könnte dieser Wert je nach Motorisierung unterschiedlich sein (also x-drive solange, bis die Leistung vom Motor nicht mehr ausreicht und es ohne x-drive schneller geht)