Beiträge von Klaus

Ja so hat jeder einen anderen Bezug zu seinem Fahrzeug. Für mich ist es etwas mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber auch auf diese gebe ich acht. Wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, aber so hat jeder seine „Macken“. :thumbup:

--> Schützhülle oder Garage

Die Vollkasko könnte das übernehmen - musst natürlich bei deiner Versicherung schauen, ob es sich lohnt das zu melden, oder ob es am Ende teurer für dich wird.

Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.

Ich hatte auch früher Nachbars Katze, die sich immer auf mein schwarzes Auto (im Frühjahr und Herbst) legte, um sich aufzuwärmen. Sie sprang sogar ab und zu in mein Auto, wenn ich das öffnete. Auch wenn sie die Krallen mir gegenüber ausfuhr, wenn ich sie herunterschubsen wollte, hat sie nie die Krallen gegen den Lack ausgefahren.
    Ich würde da auch eher auf ein anderes Tier tippen.

Könnte z.B. auch sein, dass die Katze ein anderes tier auf deinem Dach gejagt hat.

Ich hatte mal ein Problem mit einem mp3, welches mit 127 statt mit den gebräuchlichen 128 kbit/s codiert wurden.

Mit Tags hatte ich noch nie ein Problem. Auch wenn z.B. bei Videos mp3 Tags gesetzt waren, die der BMW nicht verstand - dann wurden sie einfach ignoriert.

p.s. mit mp3tag kann man auch in wav-files mp3-tags schreiben.

Und nach der schneller Fahrt ist es auch nicht gesund für den Motor und den Turbo das die dauernd an und aus gehen.

Dann schaltet er auch bei der Ampel nicht ab. Also... AB 250, dann noch ein paar mins 100, dann an die Ampel der Autobahnabfahrt und der Motor läuft trotz Start/Stop einfach weiter, selbst in Eco-Pro.

Bzgl. Navi muss ich sagen finde ich das von BMW sehr gut. Hatte vorher immer viel von Google Maps gehalten, aber als es mir bei EINER Route mehr als fünf Mal mittendrin eine neue Route vorschlug, die vollkommen vorbei an der gewünschten führte, ist mir einiges klar geworden :).

Das stimmt. Auch wenn Google dir ständig sagt, dass du auf der schnellsten Route bist, fühlt sich das nur gut an und sorgt nicht dafür, dass du auf der schnellsten Route bist ;)