Jepp, die Strecke der alten Auto-Union und Mercedes Geschwindigkeitsrekorde in den 30ern und 40ern
Beiträge von Klaus
-
-
Ja, ein twin-scroll-turbo ist kein twin-turbo, wie felixbn oben schon schrieb
-
Ich müsste einen Bekannten von mir fragen, der im Motorenbau arbeitet, aber meine Arbeitshypothese ist, dass twin- und bi-turbo das gleiche ist:
https://www.osti.gov/etdeweb/biblio/22101184Hier nutzen zumindest drei Motorenentwickler von Daimler Twin-Turbo als englische Übersetzung für Bi-Turbo.
-
Eigentlich sollten die Twins dem Namen nach doch zwei (kleinere?) statt einem großen Turbo sein, oder?
-
aber du wirst sehen, sie verkaufen es uns als was ganz Tolles, nur wir Trottel merken es nicht... genauso wie einfach manches Design ... das ist nicht häßlich, wir haben es einfach nicht verstanden...
Ja, so ging es mir mit dem Bangle-Design. Da ich es nicht verstanden habe, habe ich vom E-46 auf den A6 Avant 4F gewechselt, da ich dieses Design sehr gut verstehen konnte und die Heckansicht von dem Kombi immer noch sehr schön finde
-
Soll ja bei dem Nachfolger des G31 auch weggespart sein
-
Hört sich für mich nach etwas niedrigen öldruck an! Evtl. Auf 5w30 oder 10w40 umölen
Wenn der Motor davor gut warmgefahren wird, hilft es nicht, wenn das Öl im kaltzustand (also 5w oder gar 10w) dickflüssiger wird.
Da bräuchte es eher ein 0W-40, wenn dein 540i das noch zulässt. Das sorgt dafür, dass da noch bei Hitze mehr möglich ist.
-
Naja, insofern kann man den ganzen G31 als ein großes gimmick bezeichnen.
Ein Dacia oder Lada würde mich auch von A nach B bringenFür mich ist die Kategorie "Gimmick" etwas nettes oder lustiges ohne wirklich praktischen Nutzen (also z.B. ein M-Paket). Die fußöffnende Heckklappe in Kombination mit dem elektrischen Rollo erleichtert aber beim be- und entladen oftmals mein Leben.
-
Kommt ja immer auf den Job an, aber ich plane den Werkstattaufenthalt normalerweise 2 Monate im Voraus und dann lege ich die Arbeitstermine so außenrum, dass es nicht crashed.
Früher war es jedoch leichter, da hatten wir eine lokale VW Werkstatt, bei der man das Auto morgens abgeben konnte und sie hat ein dann zur Arbeit gefahren.
Man konnte die Uhrzeit angeben, wann man fertig ist und der Wagen stand pünktlich vor dem Büro. -
Das ist wie fliegen - Super, nur 1 Stunde Flugzeit - aber 2 h vorher am Flughafen sein. Nee, das laß ich lieber.
Online-Checkin ist die Lösung - da muss man nicht mehr lange vor dem Abflug vor Ort sein, da geht auch "just in time"