Beiträge von Klaus

Du hast aber kein Spülöl benutzt, welches dafür vorgesehen ist und dann auch wieder abgelassen wird, bevor neues Getriebeöl reinkommt.

Ich sehe hier https://aftermarket.zf.com/de/…ukte/oele-oelwechselkits/ nirgends, wo ZF ein Spülöl empfielt.

Das einzige, wo ein Spülöl erwähnt wird, ist als mögliche Fehlerquelle.

Also daher würde mich interessieren, woher du die Info hast, dass dies dafür vorgesehen sei.

Ich bin aber auch kein Getriebespezialist, daher halte ich es mit OneZero und würde das jemanden machen lassen, der mehr Ahnung davon hat.

Wer länger etwas von seiner Festplatte haben möchte, nutzt den Ruhezustand ohnehin nicht ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Genauso wie beim Start-Stop im Auto gilt:
    Wenn die Geräte dafür ausgelegt sind, ist es sinnvoll. Aber natürlich sollte man keine Serverfestplatte in einem Laptop einbauen.

Ansonsten kann es in einem Laptop auch die Lebenszeit verlängern, wenn die Komponenten dadurch kühler bleiben.

Und halt darauf achten, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand geht. Falls doch, kann man im Download aber auf "Weiter" klicken :) . Alternativ den "Ruhezustand" für das Download in der Systemsteuerung deaktivieren. Dann kann man getrost ein Bierchen trinken gehen :D .

Viele Grüße

Gerhard

Oder auf YouTube Videos laufen lassen, das fällt einigen leichter als die Energiespareinstellungen zu finden.

???

Also wenn du Instagram installierst, bekommst du ja folgende Warnung (zumindest auf dem iPhone)

Daten, die zum Tracking deiner

Person verwendet werden :

Kontaktinformationen

Physische Adresse

E-Mail-Adresse

Name

Telefonnummer

Kennungen

Benutzer-ID

Geräte-ID

Sonstige Daten

Sonstige Datentypen

Mit dir verknüpfte Daten Die folgenden Daten, die möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft werden, können für die folgenden Zwecke verwendet werden:

Drittanbieter-Werbung

• Gekaufte Artikel
      Einkaufsverlauf
    • Finanzinformationen
      Sonstige Finanzinformationen

1 Standort

Genauer Standort

Ungefährer Standort

• Kontaktinformationen
      Physische Adresse
      E-Mail-Adresse
      Name
      Telefonnummer
      Sonstige Benutzer-Kontaktinformationen
    • Kontakte
      Kontakte Benutzerinhalte Fotos oder Videos Spielszeneninhalte Sonstige Benutzerinhalte
      • Suchverlauf
        Suchverlauf
      • Browser-Verlauf
        Browser-Verlauf
      8 Kennungen
      Benutzer-ID
      Geräte-ID
      •Il Nutzungsdaten
      Produktinteraktion
      Werbedaten
      Sonstige Nutzungsdaten
      Diagnose
      Crash-Daten
      Leistungsdaten
      Sonstige Diagnosedaten
      Sonstige Daten
      Sonstige Datentypen

Also wer sich freiwillig so was auf sein iPhone installiert, darf sich nicht wundern, dass seine Privatsphäre nicht mehr existiert.

Ich weiß nicht, wie es beim ID7 ist, aber beim ID6 werden die Deutschlandkarten automatisch "over the air" geladen und per USB ist immer ganz Europa drauf.

Und ja, es dauert ein wenig, aber man muss ja nicht daneben sitzen.
    Einfach die App starten, was anderes machen und ein paar Stunden später den Stick entnehmen.