Beiträge von Klaus

    Der BMW E32 bis zum E46 Cabrio waren für mich die schönsten autos.

    Klar gab es davor und danach auch einzelne positive "Ausrutscher" aber ich fand das Design damals deutlich edler und mir ist meiner heute selbst in der Luxury Line zu prollig.

    Ja, man muß am Handy selbst Wlan oder Bluetooth abschalten, dann hat man seine Ruhe.
    Aber das kann ja auch keine Lösung sein.

    Um Apple Carplay auszuschalten?


    Nein, du kannst auch in den Telefoneinstellungen sagen, dass dein Auto es in Zukunft nur noch ohne Carplay koppelt.


    Ich kann mich nicht wirklich zwischen beiden Varianten entscheiden. Ohne Carplay haben dann beide gekoppelten Telefone eine gemeinsame "letzte Anrufe" liste, was ziemlich chaotisch ist.

    Dafür ist Carplay nicht so übergriffig und schaltet ab und an die Medienwiedergabe über USB aus.

    Aber das ist dann nur bei BMW so oder? Als ich mal in nem Audi mitgefahren bin, war der Beifahrerspiegel auch dann am Blinken, wenn ein Fahrzeug überholt wurde...

    Ist bei VW auch seit ca. 2017 so (vermutlich dann auch bei Audi). Davor war es das Verhalten, was du erwartet hast.

    Aber beim Beifahrerspiegel funktioniert dies nicht regelmäßig. Also wenn ich z.B. auf der mittleren Spur ein Fahrzeug, welches auf der ganz rechten Spur fährt, überhole, so müsste ja für den Moment, in dem sich das überholte Fahrzeug um toten Winkel befindet, das gelbe Dreieck im Spiegel aufleuchten

    Das soll so sein, das leuchtet nur auf, wenn du überholt wirst.

    Bei deinem fall (jemanden überholen) geht das System davon aus, dass du dies eh gesehen hast.

    Das soll wohl ein dauerleuchten bei zügiger Fahrt verhindern, was wiederum dafür sorgen würde, dass man die Warnung nicht wahrnimmt.

    Klaus das mit dem Navi funktioniert eh einwandfrei, in der App die Route ans Auto senden und wenn ich mich das nächste mal ins Auto setze wird mir schon vorgeschlagen diese Route im Navi zu starten, einmal auf den iDrive Controller gedrückt und los geht die Fahrt.

    Ok, dann ist es vielleicht nur (bei meinem Softwarestand?) des ID6 so, dass ich erst in ein Untermenu muss.

    Der Kombi hat einen viel zu fetten Arsch wegen dem Hofmeisterknick. Kobis sind nur bei Audi ansehnlich.

    Kombi ist Praktisch aber weniger schön :P

    Jepp, der A6 4F war der schönste Kombi, wenn man auf die Heckpartie schaut. Der sah von hinten sogar besser aus als die Limo. Eventuell konnte noch der Mercedes CLS Shooting Brake konkurrieren.


    Ansonsten geht es bei den Kombis am Ende halt mehr um Platz als um Design, die wenigsten werden diese Autos fahren weil sie so schick sind.

    Ich finde den G31 auf jeden Fall von innen und von der Praktikabilität sehr gelungen (außer dem Verhältnis Innen-/Außenmaße).

    Hallo BMW Freunde .


    Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
    Die Remote Ausführung funktionieren bei mir in Österreich ?? seit 2 Tagen nicht mehr . :cursing:


    Warum gibt es nicht Funktionen wie Temperatur zu regeln oder Glasdach öffnen?
    Oder die Apple Watch (gab es ja bei der alten App) Unterstützung?
    lg

    Gerade die Remote-Kamera und das Hupen probiert.

    Das funktioniert ohne Probleme (Deutschland).


    Ja, warum gibt es das nicht? Ich würde auch gern z.B. Sitz- und Lenkradheizung remote einstellen können.

    Auch ist es viel zu kompliziert seine Route im Auto aufzurufen, sobald man sie ans Auto geschickt hat.

    Irgend wie hat man bei BMW wohl keinen Ergonomen darauf angesetzt, der sich überlegt, welche Funktionen in welchem Interface sinn machen.

    So hat halt einer schnell das implementiert, was er im Kopf hatte.

    Zwei Kindersitze (Isofix) und eine schmale Sitzerhöhung funktionieren hier. Es passt aber nicht jede Sitzerhöhung.


    Drei Kindersitze ohne Isofix müssten auch gehen, dann sind deine Kids aber bei einem Seitenaufprall deutlich härter getroffen.