Beiträge von Klaus

    Also so ein 12V adapter finde ich auf der einen Seite hässlich, jedoch beim G31 schon deswegen keine Option, da er ja auch nicht gerade üppig mit 12V Steckdosen ausgestattet ist.


    Ich hatte mich nur gefragt, ob man einen existierenden USB-Port durch den doppel-USB Port ersetzen kann, da er bei ebay auch für den G31 beworben wird.

    Teleservice 06AE habe ich.

    Komfortzugang 0322 habe ich.

    Jetzt ist nur die Frage, ob man es für ein 2018er Baujahr nachrüsten kann.

    Ich tippe mal, dass in der Ladeschale noch kein NFC eingebaut ist.

    Wo wir das Glück haben, dass es hier Leute gibt, die die Kosten für Nachrüstung abschätzen können:


    Wie viel kostet bei meinem G31 2018, wenn ich die Türen mit dem iPhone den Motor damit starten möchte?


    Kann man die Dual-USB Buchse einfach in meinem Auto nachrüsten?
    https://www.leebmann24.de/usb-…ual-dual-84108711938.html

    Also z.B. als ersatz der Buchse in der Mittelkonsole, in der Armlehne oder hinten?


    Drei USB-Buchsen sind heutzutage schon recht knapp, vor allem, wenn man eine schon dauerhaft mit dem USB-Stick für Musik und Videos belegt.

    Mit dem Automatikgetriebeöl wäre ich immer sehr vorsichtig.


    Das würde ich wenn, dann nur beim Hersteller wechseln lassen.

    Die meisten defekten Automatikgetriebe, die zur ZF eingeschickt werden sind Getriebe, an denen jemand einen Ölwechsel durchführte (Hygiene + genaue Menge).


    Von daher, passt auf, dass ihr eure Schätze nicht kaputtpflegt.

    Jepp...

    ...ich hätte noch lieber eine 1-2 TB SSD in meinem Vorfacelift als Platte eingebaut, scheint jedoch ein komplizierteres Unterfangen zu sein. (Der VFL hat ja gerade mal 2 USB-Anschlüsse)