Beiträge von Klaus

Danke für die Antworten, das Telefon ist als 1. eingebunden, habe (noch) kein Apple Car Play, überlege noch ob man das braucht. Finde es nur komisch das es mit dem 10er klappt, und mit dem 6er nicht. Habe im Iphone 6 IOS 15.7.5, sollte also aktuell sein. Im Iphone 10 ist 16.4.1 installiert. Könnte es daran liegen?

Also mit dem iPhone SE der ersten Generation funktionierte es hier afik auch. Das hatte ich noch, als ich meinen G31 vor 2 Jahren gekauft habe.

Daher wäre es merkwürdig, wenn es nicht mit iOS 15.x funktionieren würde.

Hast du schonmal die Verbindung auf beiden Seiten gelöscht und neu hergestellt?

Also dass du auch den Dialog bekommst, ob die Apps genutzt werden sollen?

Wie hast du das Telefon eingebunden?

Beim Einbinden kannst du entscheiden:

- CarPlay (keine Kontaktdatensync.)

- Als erst- oder Zweittelefon

Und als erstetelefon kannst du auf jeden Fall das kopieren der Daten auf den BMW einstellen. (Funktionierte mit iPhone SE (6s), 12 und 13.

Also die Frage ist, wieviel Unterschied es jetzt wirklich macht. Wenn du 2020 (auch schon wieder gute 3 im besten Fall 2,5 Jahre her) hinten neu gemacht hast ohne auf vorne zu achten. Jetzt sind vorne abgefahren und müssen neu. Wäre die Frage damals nicht eher zu stellen gewesen?

Das VTG verschleißt halt, wie bei sehr sportlichem fahren und bei Hängerbetrieb.

Natürlich kann man das ignorieren und hoffen, dass es gut geht, aber ich denke mikebaro hat schon recht, jetzt wo er es weiß, sollte er darauf achten, um das VTG nicht wieder besseres Wissens weiter zu schädigen.

Ach ja… Ich habe die Mischbereifung auf 19“ 245 vorne 275 hinten.

Also wie weit ist denn der Umfang der Reifen schon heruntergefahren?

Bist du noch in der Toleranz für den X-Drive, wenn du neue Reifen kaufst?

Falls die zwei RF noch "frisch" genug sind, würde ich an deiner Stelle einfach eine Saison mit den passenden RFs auf der anderen Achse fahren und danach wieder von RF weggehen, falls es Dich dauerhaft stört.

Wenn du erst ein Ruckeln in den Kurven merkst oder gar Geräusche hörst ist es zu spät, dann ist das Verteilergetriebe platt.

Das VTG ist eben die Achillesferse des xDrive. Da würde ich kein unnötiges Risiko eingehen. (hätte es den G31 540i auch ohne xdrive gegeben, hätte ich sicherlich den lieber gekauft)

Nein, auf die Art schickt er nur das Ziel an dein BMW-Navi und ab da übernimmt dein BMW Navi.

Falls du mit Apple Maps, Google Maps oder ähnlichem navigieren möchtest, geht das auch, aber dann sendest du nicht das ziel an die BMW App sondern startest die App ganz normal und schaust dir die Route in CarPlay an und wirst dann auch per Sprache über CarPlay navigiert.