Ja, ich denke auch, dass in der nächsten/übernächsten Generation des 5ers das Thema Downloading sich erledigen wird.
Beiträge von Klaus
-
-
Du kannst dir auch in den Einstellungen des Fullscreen-Navis (zumindest im ID6) teile davon anzeigen lassen.
Ich habe das alles ausgeschaltet und freue mich an der HUD Darstellung (mit der Einschränkung, dass man halt eine nicht-polarisierte Sonnenbrille fürs Auto kaufen muss)
-
OTA funktioniert halt (zumindest beim ID6) nicht europaweit.
-
Alles anzeigen
Ich habe mich mal gestern etwas mit dem Navi befasst - Bj. 8/18 - ID6:
Ich habe am HUD (eingestellt) die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung und diese wird dann auch angezeigt (abfahren etc.)
Im Display des Navis allerdings habe ich nur die (sehr einfach gehaltene) Landkarte. Ich finde hier keine Einstellung, dass das Abfahren z.B. dort auch angezeigt wird?
Aktuelle habe ich nur die Straße, die eben dann abbiegt wenn es soweit ist.
Mit polarisierten Sonnenbrillen, mit denen man das HUD nicht sehen kann, ist das mühsam, wenn man am Display hier keine Infos hat, z.B. wie lange man noch zum nächsten Einbiegen fährt etc.
Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauftVielleicht findest du die Anzeige, die du dir wünscht im "Splitscreen" des Hauptdisplays?
-
Wobei es ja immerhin keine Smartphone Pflicht gibt.
Und selbst innerhalb der Smartphones muss ich mir ja nicht ein standard-Android Handy kaufen, welches über 200x pro Tag meine Koordinaten an Google übermittelt.
-
Ist auf jeden Fall wieder homogener in deinem Cockpit

-
Was ja am Ende bedeutet, dass vor Gericht nicht mehr die schönste Geschichte gewinnt, sondern, ähnlich wie bei Flugzeugabstürzen, man ganz genau recherchieren kann, was wirklich passiert ist.
-
Due to the restricted availability of semiconductor components, the parts requirement for the MGU18
with Bluetooth/WiFi chips in service pack 18 cannot currently be met by the supplier. Therefore, the
affected vehicles have left the factory without Bluetooth/WiFi. Since another chip with a similar
functionality is installed in the head unit, this chip can perform the tasks after a software update.
Effect
For the customer, there are the following restrictions in the meantime:
- Only one smartphone can be paired via Bluetooth
- No possibility for WiFi HotSpot and Bluetooth audio streaming
- No software updates through BMW Remote Software Upgrade via WiFi
- No projected modes (Apple CarPlay, Android Auto)
- No support for apps (e.g. TrackMode)
- No Miracast possible
The original functionality is restored with this technical campaign.
Technical Campaign 12.04.2022 Programming control units (head unit) 0065740300 Fx Gx
-
Ich habe Probleme mit der Headunit und BimmerCode.
Aber BimmerCode sagt mir, dass wohl mein Vorbesitzer mal hier eine illegale Sache installiert hat und sie raus sind.
Wenn ich wieder in Europa bin, muss ich mal Svener oder einen anderen wirklich wissenden Coder Fragen, wie man so was rückgängig machen kann.
-
, ich bin erst nach dem Einbau meiner hochwertigen Car Hifi Anlage (siehe im entsprechenden Thread) auf CarPlay zum streamen umgestiegen. Grund: Im Integrierten Online Entertainment ist keine Einstellung der Qualitätsstufe möglich,.
Tipp:
Über USB kannst du Verlustlos Audio hören