Beiträge von Klaus

Nutzt ihr wirklich zum Musik hören den Speicherstick? Dachte alle haben da nur Illegale Filme :D

Musik höre ich meistens nur Radio/Spotify.

Ja, ich finde es über USB deutlich übersichtlicher als bei Spotify (Habe es halt in einer guten Ordnerstruktur abgelegt).

Ansonsten manchmal Radio für Nachrichten.

Ja, das mit der km-Restanzeige ist jedoch ein ständiges abgleichen mit den verbleibenden km zum Zielort.

Da wäre der Punkt schon bequemer um zu wissen, wie eco man fahren muss um einen weiteren Tankstopp zu vermeiden.

oweit ich sehe, zeigt der "Punkt" den Rest des Tankinhalts an. Die "400 km" können damit bestimmt nicht mehr gefahren werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

Mir reicht die akt. KM-Anzeige neben der Tankuhr, weil ja im Navi die Kilometer von A nach B angezeigt wird.

Ob man den "Punkt" nachrüsten/aktivieren kann, weiß ich leider nicht.

Ah danke, jetzt habe ich es verstanden.
    Ja, ein cooles feature, beim G3x habe ich leider davon noch nicht gehört.

Die G3x fahrer im ID 6 müssen wohl die Kopfrechnung durchführen.

Die Gentleman Funktion ermöglicht es den Beifahrersitz von der Fahrerseite aus zu verstellen.

Da die Sitzverstellungen nur zu ertasten und nicht zu sehen sind, kann man da als "Gentleman" der Beifahrerin ein wenig helfen.

Klar sind das alte Hüte, wird aber immer noch oft falsch gemacht und verschleißt halt den Motor schneller.

Und da ist halt die Wassertemperatur einfach das falsche Schätzeisen. Selbst mein 100 PS Polo hatte genau deswegen eine Öltemperaturanzeige serienmäßig und da konnte man sehen, dass eben der zeitliche Abstand von Wassertemperatur und Öltemperatur sowohl beim Aufwärmen, wie auch beim Abkühlen durchaus auseinandergehen und auch wetterbedingt unterschiedlich waren.

Es gab auch einen grund, warum zumindest die früheren M3 Modelle im Drehzahlmesser bei kaltem Zustand die rote Linie bei deutlich weniger Umdrehungen hatten.

All die Hilfsmittel wurden im G3x leider für den "kleinen 6-Zylinder" weggespart, obwohl schon alle Kabel liegen bzw. ein weiter Sensor im Ölsumpf centbeträge gewesen wären.

Ja, merkwürdig. Aber USB-Micro-SD Kartenkombinationen können ggf. auch andere Probleme machen.

Über 256GB geht auf jeden fall. Ich habe hier einen Sandisk mit 236 GB herumliegen und habe diesen durch einen größeren Sandisk in meinem Auto ersetzt.

Ein 0W-40 ist bei ansonsten vergleichbaren Kenndaten natürlich einem 3W-30 überlegen, da es sowohl bessere Eigenschaften im kalten, wie auch im warmen zustand haben müsste.

Von daher würde ich, wenn es entsprechende freigegebene Öle für meinen 540i gerne ein besseres Öl nehmen, da ich vor habe den noch 200.000 weitere km zu fahren.