Beiträge von Klaus

    Also der Der Schwimmwinkel ist der Winkel zwischen dem Fahrzeug und der Bewegungsrichtung des Fahrzeugs.

    Du kannst eine Beziehung zwischen Lenk- und Schwimwinkel erstellen.

    Wenn das ESP merkt ,dass das nicht mehr zusammenpasst wird das Auto eingebremst.

    Im Prinzip kann man so die "Sportlichkeit" des Autos einstellen.

    Du hast dann vielleicht bei <5° noch stabiles fahren, dann geht es irgend wann in driften über (vielleicht bis 10°?) und dann in Schleudern.


    Sobald du über die physische Grenze des Autos raus bist merkst du eh nicht mehr ob irgend was eingreift oder nicht.

    Das mag sicherlich ein weiterer Baustein sein und ich hoffe, dass es dann auch Netz gibt.

    Damit muss der vom Rettungsdienst halt das Auto erkennen und richtig zuordnen.

    Das kostet entweder Zeit (und gefährdet damit das Leben derer, die gerettet werden) oder führt zu Fehlern, die sogar zu Verletzungen der Retter führen kann.

    Ich hatte ca. 1/2 Jahr nach dem Kauf das erste mal die Meldung, dann war sie weg, zwei Wochen später wieder da.


    Ich hab das auto bei BMW auf den Hof gestellt und gesagt, dass ich in 2 Wochen ca. 3000km fahren möchte und ich keine Lust habe, dass das Auto irgend wo in den Alpen liegen bleibt.


    Nach einer Analyse von der Werkstatt wurde die Ansaugbrücke auf Kulanz getauscht und seit dem ist das Problem nie wieder aufgetraucht.

    Die Straßennamen sind leider etwas verpixelt, da die Kartendarstellung einfach gestreckt aber nicht hochskaliert wird.

    Mich persönlich stört das verpixelte nicht, da es nur merklich ist, wenn man ganz genau auf das CID schaut - wenn man während der Fahrt nur einen kleinen Seitenblick auf die Karte macht, fällt es nicht auf.

    Schade, gerade für die Karten hätte ich das größere Display als Hauptvorteil gesehen.

    ...einfacher auf Nachrichten während der Fahrt reagieren zu können oder auch die Navigation über die Adressen in den Kalendereinträgen starten zu können.

    Man muss halt wissen, dass man mit Carplay die Navigation nicht mit dem BMW-Navi starten kann sondern "nur" Mit Apple- oder Google-Maps.

    Falls du ein VFL HUD hast, kannst du dieses dann für die Navigation nicht benutzen.


    Die Kalendereinträge sind OK, bei Nachrichten oder Mails kann man sich disee nicht auf dem Display anzeigen lassen.

    Auch nicht im Stand.

    Da sieht man ganz schön wie sich die BMW-Niere im Laufe der Jahre verändert hat.

    Ja, der BMW von '33 gefällt mir jedoch auch nicht.

    Eigentlich fand ich alles nach Hofmeister und vor Bangle schick (mit kleinen Ausnahmen: Die designs von Albrecht Graf von Goertz bzw. den E46, wo Bangle ja auch was mit zu tun hatte).


    Aber selbst die Niere aus 1933 sieht nicht für mich nicht so hasenzahnmäßig aus, da ja die Gesamtproportionen durch die schmale Motorhaube wieder ganz andere sind.