Ich bin mit den Michelins über viele Jahre sehr zufrieden.
Beiträge von Klaus
-
-
Ist das im M5, M550i und M540i das gleiche VTG?
-
G31 gibt es doch erst seit 2017

War doch nur ein Beispiel.
Er möchte halt ein echtes ID7 um länger support zu haben.
Und das pre-LCI ID7 light wird vermutlich schlechter mit Updates unterstützt werden als ein echtes ID7.
-
Es wurde doch schon weiter oben geschrieben, dass es eine Sonderausstattung war, oder?
"Die Reifen Druck Control (RDC) (auf Wunsch) überwacht bei Fahrt mit einem Sensor den Reifendruck. Schon geringen Druckabfall meldet eine Kontrollleuchte im Cockpit, bei starkem erklingt zusätzlich ein Warnton." (Aus der E39 BMW Broschüre, zitiert nach Gletscherfloh).
Also ist "meiner hatte es nicht" kein Argument, denn nicht jedes Auto war vollausgestattet.
-
"Mann" Klebt einfach kein "größeres" Typenschild auf seinen Wagen, als drin ist... das ist einfach nur peinlich. Eine solche "Klientel" hat früher im Baumarkt oder bei D&W 16v oder Turbo Aufkleber sowie geschlossene "Lufthutzenaufkleber" für ihre Autos gekauft und benutzt.
Ähnlich "bedenklich" wäre es einen M5 zu fahren und dann 518d hinten drauf zu kleben, wobei das nicht ganz sooo "peinlich" ist.
Lass doch jeden leben wie er es will, solange er dabei anderen nicht schadet.
Der eine findet Spurplatten und Tieferlegung Peinlich, der andere schick, der eine ist gern ein Wolf im Schafsplelz, der andere lieber ein Schaf im Wolfsoutfit - who cares?
-
x-delete ist so was wie beim M5? Also ein abschaltbares (dauergeöffnetes) VTG?
-
Naja, die Realverbräuche nach Spritmonitor schwanken natürlich sehr, denn der Fahrer und das Fahrprofil haben ja den größten Anteil am Verbrauch
-
Und warum steht da hinten „M550d“ drauf?

Ist doch egal, selbst BMW liefert ja meinen 3l Motor als 540i aus

-
Was haben sie beim Getriebe gemacht? Die Alpina Softtware draufgespielt?
Ich kenne das nur von älteren BMW Modellen, dass die BMW Abstimmung "sportlicher" ist, als das Optimum.
D.h. man fühlt härtere Schaltstöße, was jedoch die Beschleunigung minimal verschlechterte. Die Kunden fühlten sich jedoch sportlicher.
Wenn man diesen Effekt "abschalten" könnte (d.h. zum wirklichen Optimum zurückkommen könnte) wäre natürlich schön. -
Geringerer Verbrauch nach Tuning hört man auch selten
