Die Scheinwerferform finde ich eigentlich ganz nett.
Wenn der 5er dann auch so Nieren bekommt, die nach Hasenzähnen aussehen erfreue ich mich noch ein paar Jahre an meinem G31
Die Scheinwerferform finde ich eigentlich ganz nett.
Wenn der 5er dann auch so Nieren bekommt, die nach Hasenzähnen aussehen erfreue ich mich noch ein paar Jahre an meinem G31
- Öltemperatur kann er (errechneter Wert aber das ist bei anderen Autos nicht anders)
- Reifentemperatur kann er
- Flüssigkeitszustände kann er beim Motoröl
Alles in allem kann er drei mal mehr als je ein Polo konnte
Also er kann halt beides nicht serienmäßig im 540i, was der 100 PS Polo in Serie hatte.
Und klar kann der 5er mehr, ansonsten wären wir wohl beim Polo geblieben
Aber es ist halt so unnötig, dass die Daten nicht ohne irgend welche Umstände angezeigt werden.
Und ja, du hast Recht, Wischwasser gibt's nicht.
Aber Getriebeöltemperatur (Mercedes) und Spannung (Mercedes, bzw. Batteriewerte bei Audi) gibt es.
Ich fand den Unterschied in vorherigen Autos an sonnigen Sommertagen auch deutlich spürbar, ist aber wohl bei BMW keine Option mehr und mit dem HUD wird es wohl auch keinen Drittanbieter geben
BTW: Gibbded bei unseren G-Modellen eigentlich nirgends n Menüpunkt, wo man den Stand checken kann?
Nee, unsere G3xer sind da etwas komisch.
Aller möglicher spielkrams ist im MMI drin aber so "kleinigkeiten" wie
- Öltemperatur
- Reifentemperatur
- Flüssigkeitszustände
gibt's gar nicht oder nur gegen Aufpreis.
Das ist einer der drei Punkte wo ich mir meinen VW Polo zurückwünsche.
Hast du hinten links im Kofferraum schonmal nachgesehen. Das steht ja in keiner Ausstattungsliste und taucht auch sonst nirgends in den Menüs auf.
Nein, ich schau nochmal nach. Hinten Links hinter der Seitenklappe?
Meiner Frau ist der 540i eh zu laut, vielleicht kann ich ja dann den Soundeffekt abschalten
In meinem 540ix (G31, ID6) war es nicht drin, also zumindest dort keine Serie.
Ich könnte es bei bekannten gebrauchen, die in der Innenstadt wohnen und einen sehr breiten Parkplatz haben, welches man jedoch als Doppelparkplatz nutzen könnte, wenn man danach noch aussteigen könnte.
Obwohl ich den großen Parkassistenten mit 3D view drin habe, fehlt mir anscheinend noch ein weiteres Steuergerät.
Ansonsten hätte ich mir vermutlich den display key schonmal gekauft um es auszuprobieren.
kann man die Reste von Sommer- oder Winter-Scheibenreiniger irgendwie ablassen, um die neue Saison zu befüllen? Einfach einen Schlauch zum Ablassen reinstecken geht ja leider nicht mehr.
Kann man sicherlich, aber wozu?
Im Frühjahr warte ich einfach bis zum nächsten Auffüllen und im Herbst fange ich irgend wan an den Winter-Scheibenreiniger mit Reinzukippen und nehme den Sommer-Scheibenreiniger quasi als verdünnung.
Hallo,
ich bin weder fan vom organalen Carbon-Look noch von diesem hier - ist am Ende für mich nur ein Plastik-Look.
Aber ich würde die Dinge, die du vorstellst auf jeden Fall vermissen und hoffe du machst weiter.
Ja, wollte ich auch kaufen, ist wohl aus dem Sortiment genommen.
Faceliftmodell brauchen ihn wohl eh nicht, da gibt es günstigere Lösungen und wir mit dem Vorfacelift sind wohl als Markt zu klein.