Beiträge von Klaus

Und innen ist der größte Unterschied zu den ID7-lites glaub ich auch die Größe vom Navi, das ist beim vollwertigen ID7 bzw halt LCI doch n gutes Stück gewachsen wenn ich mich nicht täusche.

Wobei man das größere Display nachrüsten konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die ID7 Lites haben halt ein paar nette funktionen weniger (also eine weniger mächtige Sprachsteuerung, man kann keine Punkte definieren, an denen automatisch die Scheibe herunterfährt (z.b regelmäßig genutzte Parkhäuser), bei Keyless go ent- und verriegelt das Auto nicht automatisch bei Annäherung und entfernen.

Es gab ja die pre-LCI G3x mit einem MMI, was fast wie das ID7 aussieht, jedoch leichte Unterschiede hat (also geringerer Funktionsumfang bei keyless go, kein Fensterabsenken an definierten Punken, leicht anderes Lenkrad etc) und er möchte halt wissen, ob er bei diesem Produktionsdatum schon mit dem vollen LCI rechnen kann.

Es gab da noch so einen Trick beim großen NBT Evo Navi über die Kartenversion auf die I-Stufe zu kommen.

1. Navi Applikation starten und Option-Taste am idrive controller drücken

2. Unterhalb des Einstellungsmenü auf Version.

3. Da steht dann auch NBTevo_Xxxxxxxx, wo xxxxxx für eine Zahl steht.

Wichtig ist hier der Buchtabe X nach dem NBTevo_

4. Hier findest Du dann die I-Stufe zum Buchstabe:

J: 16.11

K: 17.03

L und M: 17.07

N: 18.03

O: 18.07

P und Q: 18.11

R: 19.03

S bis U: 19.11

V: 20.07

W: 20.11

X: 21.03

Y: 21.11

Wenn Du dein Profil über USB-Stick exportierst, findest Du die Version der i-Stufe auch im Klartext in der XML Datei.

Für die neueren Versionen habe ich es noch nicht nachgeschaut.

Also ich bin auch schon über die Schweizer- Österreichischen und Italienischen Alpen in einer Kombo von eco und sport Modus gefahren.

Man kann gerade auf leichten Gefällen deutlich durch Segeln die Energie sparen bzw. bei stärkeren Gefällen die Batterie aufladen.

Ebenen sind nicht unbedingt das Optimum fürs Segeln, sondern hügelige Landschaften. In der Ebene und im Berg wird es schwerer.

Ich habe mal gehört, dass es dem System (zumindest bei ID6) auch hilft, wenn man das Navi anlässt um häufiger zu segeln.