Ja, du kannst dir die Anzeige über das Fahrzeugmenu aufrufen.
Beiträge von Klaus
-
-
Wir waren jetzt übers WE unterwegs mit dem Wagen und ich muss sagen, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist CarPlay wirklich gut. Vor allem hat man mit maps immer die aktuellsten Streckensperrungen und Verkehrsmeldungen. Siri funktioniert mit Spotify auch hervorragend. Ich denke, ich war mit meinem Urteil etwas vorschnell.
Ich finde RtTI deutlich besser als Google Maps was das angeht.
Google hat mich schon auf Autobahnauffahrten schicken wollen, die eine Baustelle waren und sogar mal in eine Autobahnvollsperrung gelotst.
RTTI ist auch nicht perfekt, liegt jedoch öfters richtig
-
Gilt aber auch andersherum
absolut, sonst würden wir uns wohl eher nicht in einem BMW Forum treffen.
Nur sind halt die Ansprüche an ein 100k Auto zurecht höher und man wundert sich manchmal, dass Dinge in einem Auto für 1/3 des Preises besser gelöst werden
-
Ja, die Rückfahrkamera verschmutzt leicht und ist dumm positioniert, aber
Schau dir mal die MEB Fahrzeuge an und div. anderes aus dem VAG Konzern.
Da gibts auch ne freistehende RFK, meist sogar noch tiefer als bei BMW und noch Schmutzanfälliger.
Auch beim id 3 klappt sie - genau wie bei Mercedes unter dem Logo aus.
Ist ja nicht das einzige Detail, wo sich BMW beim halb so teuren VW was anschauen kann.
Ist BMW damit schlechter als VW?
Insgesamt nicht , aber in ein paar Dingen sollten Sie sich was anschauen
-
Ist ja so völlig in Ordnung. Aber hat schon mal ein TÜV'ler am Sicherheitsgurt gezogen, ob der noch gut einrastet?
Die sind ja auch etwas länger zuverlässig als die Stoßdämpfer

Aber ich habe das wirklich schonmal erlebt, das war mein 1. Auto, welches ich für 100 DM gekauft hatte.
(und ja, der Gurt war noch OK) -
Nein, so ist es.
Entweder abschneiden, verzerren oder pan & scan
-
Hier ist ein unterhaltsamer Beitrag, der trotzdem die Limits der ai auf den Punkt bringt.
Diese Limits lassen sich leicht auf die Designsprache übertragen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber wenn BMW die AI mit den Modellen des E31 bis E46 füttert, bin ich dabei

-
Nützt dir nur herzlich wenig, wenn man wieder mal in den schwarzen Löchern unterwegs ist, in denen man Internet immer noch für ein Fabel hält.
Überall soll demnächst 5G funktioieren und in einigen Regionen kennt man bis heute 3G nur aus Erzählungen

Wobei es nicht immer ein Funkloch ist, wenn der G3x keine Daten liefert.
Im Ausland tut sich meiner immer mal wieder schwer die günstigste Tankstelle zu finden.
Wenn man dann 'ne weile in dem Land ist, geht es meist.
-
Nein, du verstellst den Fahrerspiegel und wenn du den Hebel auf Beifahrer umlegst, wird die Absenkautomatik abgeschaltet.
Ein klarer designfehler aus meiner Sicht
-
Ja, ich verwende bisher RTTI Problemlos ohne Kartenupdate.