Beiträge von Klaus

    Mein Arbeitgeber hat gerade einen Rundbrief geschrieben, dass man kein Homeoffice mehr machen darf, wenn man zuhause Alexa oder vergleichbares eingesteckt hat, wegen der IT Sicherheit.

    Dafür machst du bei diesen Automarken an anderen Stellen Abstriche.

    Das bezweifelt keiner, ich fand nur das Argument "ist ja ein Einbaunavi" nicht ausreichend, daher habe ich zwei gegenbeispiele gegeben.


    Allgemein bin ich auch der Meinung, dass die Navidaten vom G3x schon sehr teuer sind, da man ja nicht wie bei den DVD-Navis das ältere Katenmaterial gebraucht weitervekaufen konnte, sobald man eine neuere Version gekauft hat.


    Aber ich bin jetzt auch aus, da hier eh keiner von BMW mitliest und die den Preis gutfinden werden, solange genügend das Zeug kaufen.

    Daher mache ich jetzt auch eine Kartenmaterialpause.

    Wenn es dir wirklich nur um den look geht und du mit der Anlage sonst zufrieden bist, solltest du hier mal nach einem älteren Beitrag suchen, in dem erzählt wurde, wie jemand China B&W Imitate gekauft hat und nur das Licht und die Gitter nachrüstete.

    Wo kann man das nachlesen?

    Ich fahre seit 40 Jahren BMW und das fast durchgehend, jedoch bin ich von der Rente noch weit entfernt :rolleyes:

    Das Alter iwar 2015 schon bei 53, Tendenz steigend: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/295809/umfrage/durch...


    Ist ja auch der Schnitt. Und der wird bei den 3er Kunden niedriger liegen als bei 5er oder 7er Kunden.

    Und.. für jeden 20 Jährigen BMW Neuwagenkunden gibt es halt ein paar 80-Jährige.


    Egal, wie man es auch drehen mag.

    Es ist absurd von älteren Herrschaften zu erwarten, dass sie nach einem Update des Autos (weil z.B. die Klima bei der Auslieferung nicht richtig funktionierte) die Radiosender neu einstellen.

    Das geht für einen 20-Jährigen, oder eben Fanboys wie uns, die auch freiwillig in ihrer Freizeit über ihr Auto nachdenken wollen.

    Aber für so einen Preis eines Updates kann man erwarten, dass der Freundliche den Stick reinsteckt, oder zumindest dem Kunden vor dem Termin bescheid gibt, dass dieser das zu tun habe.

    Genauso wie man als BMW-Händler nicht das Profil des Fahrers verstellen sollte und sich eben als Gast reinsetzt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Danke euch allen für die nützlichen infos. Heute habe ich kartenupdate gebucht, lade ich jetzt herunter.

    Dann viel Erfolg.
    Du kannst dich ins Auto setzen und beim Installieren zusehen, oder es auch einfach bei der nächsten Fahrt einstecken.

    Das Auto funktioniert während des Updates "ganz normal". Er sagt nur irgend wann bescheid, dass du zur Installation der neuen Karte kurz kein Navi hast

    Da kann man verlangen das es der Kunde selbst sichert ... WENN er seine Einstellungen behalten möchte.

    Sorry, bei einem 60. bis 100k Auto kannst du nicht erwarten, dass sich der Kunde vor einem Werkstattbesuch darüber informiert, dass all seine Einstellungen weg sind.


    Der Durchschnittliche Erstbesitzer eines BMWs nicht all zu weit vom Rentenalter entfernt und nicht jeder hat sein Auto als Hobby

    b) Kostenlose Updates gibt es im Businessbereich auch nicht.

    Eine kostenlose Aktualisierung um die beim Verkauf festgelegte Funktion zu erreichen ist normal.

    Jahrelangen kostenlosen support gibt kann es jedoch nicht geben.


    Wenn eine Maschine jedoch Softwarefehler hat, tanzt der Hersteller hier so oft an, bis das Produkt funktioniert - ohne Extrakosten für den Käufer