Ja, es ist peinlich, dass BMW den G30/31 überhaupt noch ohne DAB+ auslieferte, selbst unser Polo vor 5 Jahren, hatte das serienmäßig verbaut, auch wenn man DAB gegen Aufpreis freischalten musdte
Beiträge von Klaus
-
-
Ja, meiner hat „nur“ das ID6, jedoch habe ich heute in den Alpen festgestellt, dass Sprachsteuerung viel zu träge wäre, ich bräuchte das direkt am Lebkrad.
Gibt es da mit dem Lenkrad mit den M1/M2 Wippen eine Möglichkeit?
Und kann man die auch noch auf einer kurvigen Straße bedienen?
-
Danke, der Preis ist gut, jedoch sind Senderumschaltzeiten von 4-10 Sekunden auch nichts für mich.
Eigentlich stehe ich auch auf OEM Look, jedoch wären hier 1k-1,5k für mich persönlich einfach unverhältnismäßig gewesen.
Wichtig ist, dass es Dir gefällt und ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann
-
Aber dafür haben die ja extra so Vertiefungen - Sport oben, dann kommt Comfort und dann unten Eco...
Ja, für mich fehlt jedoch die eindeutige Form zum ertasten.
"Blind" tippe ich da leider immer wieder daneben.
-
Laut Website 1299€ https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten/BMW-DAB-+-47
Das ist es mir definitiv nicht wert.
-
Moin du kannst auch via Sprachsteuerung die Fahrmodi àndern dann must du nicht Runterschauen.
Ah cool, wieder was gelernt.
Das probiere ich mal aus.
-
Die M1 / M2 Hebel lassen sich nicht codieren. Meine sind momentan ohne Funktion, also dienen eben nur der schöneren Optik. Außerdem waren die halt beim Kauf mit dabei.
Es gibt ein Zusatzsteuergerät aus dem Zubehör wo sich die Hebel aktivieren lassen. Danach kann man damit die Modis ( Sport, Comfort ect. ) umschalten.
Hallo, da es mich immer nervt, dass man die Tasten für die Fahrmodis (Sport, Comfort, Eco) nicht gescheit blind bedienen kann und immer kurz herunter schauen muss, finde ich das interessant.
Wo gibt es denn so ein Steuergerät und welche Lenkräder mit den M1 / M2 Hebeln passen denn in den G30/G31?
-
Das wird das Auto auch hoffentlich nicht, wenn du (aus welchem Grund auch immer) die Tür ein wenig öffnest.
-
Das ZF 8HP gilt eigentlich als sehr robust und wird seit dem BMW F01 eingebaut
-
Die 60€ würde ich deinem Fall raushandeln - für einen SAUBEREN Einbau gehört das mit dazu.
Ja, sowas muss inclusive sein.
Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein dauerpiepen während der Fahrt akzeptabel ist.
Frag mal einen Anwalt, aber ich würde ihnen jetzt eine Frist zur Nachbesserung geben, da ihr Produkt so sicher nicht benutzbar ist.