Stimmt, gerade probiert.
Mein Alter Audi hatte es vermutlich so
Stimmt, gerade probiert.
Mein Alter Audi hatte es vermutlich so
Hat ein sehr kurzes ziehen am Hebel Richtung Lenkrad nicht genau diese Wirkung?
Bei den Meisten Autos ist zwischen min und max 1l.
Da zu viel Öl auch sehr schädlich ist, würde ich, wenn ich im unteren viertel bin ca. 1/2l Öl nachfüllen, damit ich nicht übers Maximum gehe.
Früher konnte man das dann immer direkt am Ölmesstab prüfen und ggf. nochmal einen Schluck mehr geben.
Geht ja bei dem tollen Ölmessverfahren in unseren G3x leider nicht mehr bzw. der Zeitaufwand ist übelst hoch geworden.
Auch 'ne Gute Idee das einfach auf ein altes Notebook zu machen.
Ich müsste noch ein Thinkpad X300 im Keller haben, das hatte auch ein LAN Anschluss und wenn man es für nichts anderes nutzt (und nie mehr online geht), kann man es ja mit Win 7 betreiben.
Falsch zitiert, Klaus
GEP hatte diese Frage gestellt
![]()
Sorry
![]()
überraschend eigentlich, dass die Hardware trotzdem vorhanden ist.
Es wird billiger sein nur eine Hardware zu bauen und nur eine Software zu entwickeln um diese je nach Land per "flag" richtig einzustellen.
Kann man da eine Lebensdauer kalkulieren?
Ja, über die Ladezyklen (also wie oft die Batterie komplett entladen und wieder geladen wurde.
100 1% Entladungen kannst du dann grob als eine richtige Entladung annehmen.
Ich bin mir sicher, dass BMW das intern so berechnet hat, dass selbst der nur nahverkehrs-Stadtfahrer in den ersten Jahren keine Probleme bekommt und dann noch eine 100% Sicherheitsmarge oben draufgelegt hat.
Aber ohne reichhaltige Daten kannst Du da nicht schnell eine Überschlagsrechnung machen.
Du kannst aber auch davon ausgehen, dass du durch start-stop genügend Kraftstoff einsparst um die 400€ nach all den Jahren eingespart zu haben.
Hast Du schonmal nachgeschaut, ob die Kombination hier aufgelistet ist?
Wichtig ist noch, dass beim Allrad die Abnutzung der Reifen sehr gleichmäßig sein muss, sonst verschleißt dein Differenzial (siehe Anleitung).
Die Sternmarkierung sagt dir halt, dass der Reifen in der Entwicklung modellspezifisch auf das Fahrwerk deines BMW abgestimmt wurde.
Das heißt natürlich nicht, dass alle anderen Schlecht sind, du ersparst dir aber halt eine negative Überraschung.
Bei BMW weiß ich es nicht, Brembo hat:
1. Grundierung (Epoxy)
2. Farblack (Polyurethan)
3. Und Schutzschicht (Acryl)
Mein Tipp an dich. Pulvern und nicht lackieren
Das stimmt, daran hatte ich bei Gebrauchtteilen gar nicht gedacht.
Aber Pulverbeschichtungen sind natürlich deutlich robuster als Lackierungen.