Gibt es eigentlich Felgenschlösser, die was taugen?
Also mit einem echten - physischen Schlüssel?
Alles andere kann ich dir mit einem Universalaufsatz auch öffnen, wie es auch die Reifenhändler tun, wenn du dein Felgenschloss verloren hast.
Gibt es eigentlich Felgenschlösser, die was taugen?
Also mit einem echten - physischen Schlüssel?
Alles andere kann ich dir mit einem Universalaufsatz auch öffnen, wie es auch die Reifenhändler tun, wenn du dein Felgenschloss verloren hast.
limo reicht, kombi ist flexibler (z.B. später auch für Kinderroller oder Fahrräder).
Der Verbrauch ist ähnlich, ich tippe mal so auf 1/2-1l unterschied.
Also ähnlich wie der Verbrauchsunterschied zwischen zwei Reifentypen.
Auf 10l komme ich noch nicht mal mit meinem 540i, von daher würde ich stark hoffen, dass es sparsamere Modelle beim Fünfer gibt.
Hatte mal vor vielen Jahren, Wolfgangs Buch gelesen, was sehr aufschlußreicht ist und einem so Sachen wie "Tuning" abgewöhnt.
Denn, wenn man genau weis, was es einem am Auto versaut, will man es nicht mehr.
Richtig. Die Serienfahrwerke mit Serienrädern drauf haben halt extremst viele Testkilometer drauf.
Da ist es fast immer ein Verschlimmbessern was das Fahrverhalten angeht.
Und das Popometer ist da etwas trügerisch, genauso wie beim Getriebe (da fühlt es sich sportlicher an, wenn er beim Gangwechsel mehr ruckt, macht aber das Auto oft langsamer).
Ich hatte mal kurz die Karte gesehen, als mein HUD noch am booten war.
Aber die Pfeile und Kartenausschnitte in der Windschutzscheibe sind doch eh viel cooler.
Wenn du von oben auf die Vorderräder deines Autos schaust:
Vorspur: Ʌ (also eine Art Pflug)
Nachspur: V (also das Gegenteil davon)
Für den Vorlauf musst du jetzt in Gedanken neben deinem Auto stehen und in Gedanken die Lenkachse bis auf die Straße verlängern.
Wenn diese halt vor dem Mittelpunkt des Rades ist hast du einen Nachlauf. (Dieser gibt deiner Lenkung Stabilität und dein Auto "will" gerade aus fahren, wenn du das Lenkrad los lässt)
Was genau merkst du da?
Ein geringerer verbrauch bei vergleichbaren Straßen (z.b. Überlandstrecken mit wenig Ampeln oder Autobahnen mit ähnlichem Fahrprofil.
(ps sorry, ja, ich hatte sie übersehen)
"Aus vorangegangenen Forschungsarbeiten ist bekannt, dass es im Zusammenhang mit biogenen
Kraftstoffen und metallischen Werkstoffen zur Korrosion kommen kann [5-9]. Dies kann zu
Bauteilschäden infolge Werkstoffdegradation oder auch gelösten Korrosionsprodukten führen."
Ich wusste gar nicht, dass er auch in Comfort segelt, ich kannte das nur vom Eco-Mode.
Sieht man im Comfort-Modus, dass er segelt, oder fühlt man das nur?
Ich kann das für deinen 530i nicht beantworten.
Bei meinem 540i merke ich den Unterschied (außer im Stadtverkehr)
E10 ist ja schlicht 10% statt 5% Ethanol im Kraftstoff.
Diese langfristigen untersuchungen zu E10 sind schon lange durch. Die EG-Richtlinie von 2009 wurde 2011 auch in Deutschland umgesetzt.
Ich fahre lieber super-plus, weil das Auto etwas weniger verbraucht und damit die Mehrkosten wieder reinkommen.
Ich gehe nicht davon aus, dass mit meinem modernen BMW-Motor die Alu-Korrosion noch ein Thema sein könnte.