CarPlay Aktivierung

  • Bei der Musiksteuerung bei USB sehe ich noch den Titelnamen im HUD.

    Cooler Musikgeschmack :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kann mit dem rechten Drehrad die Lieder weiter vor oder zurück wählen. Zwar sehe ich nur den aktuellen Titel aber das ist ok. Dann vllt mal Morgen nen Foto machen

    Stimmt, habe es heute probiert, das geht auch. Da ich die Musik normalerweise über den mp3 Stick höre, ist mir das nie aufgefallen.


    Und auch eine zweite korrektur meinerseits. Vom Autoradio (auch analog) zieht er die Audioquelle nicht ab, nur vom mp3-Stick wechselt er immer zum CarPlay und muss manuell zurückgesetzt werden.

  • Die Suche nach Titeln in AppleCarPlay Musik gestaltet sich aber echt umständlich bis erfolglos.

    Da habe ich noch nicht die beste Lösung gefunden.

    Über Siri geht das eher schlecht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mit USB ist die Suche einfach.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, das einzige was mich bei USB nervt ist:

    - Man kann Ordner nicht incl. unterordner abspielen

    - Nach einem Ordner spielt er nicht automatisch den nächsten Ordner

    - Man kommt nicht in den überliegenden Ordner und muss sich wieder vom Hauptverzeichnis durchklicken.


    Ansonsten ist die USB-Wiedergabe perfekt, incl. Videos und mp3-thumbnails.

  • Meine Ordner sind themenspezifisch sortiert oder nach Alben und deswegen habe ich die Sorgen nicht.
    Ausserdem habe ich oft die Wiedergabe so eingestellt, dass es eine zufällige Wiedergabe abgespielt wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich nutze keinen USB-Stick mehr, da ich jetzt AppleCarplay habe.

    Deswegen interessiert mich die USB-Suche auch nicht. Sie war auch nie problematisch.

    Werde mich da noch reinwurschteln..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Nutzt Waze die gleiche Datenbank wie bli..de und Atudo? Nutze Atudo natürlich nur wegen der Unfallwarnung. Ist klar, denke ich.
    Was genau ist an bli...de in der Bedienung schlecht mit CarPlay?

    Lohnt sich der Wechsel von Apple Music zu Spotify im Hinblick auf CarPlay? Habe wegen der Apple Music Integration ins EVO nämlich kein Spotify genutzt und buche derzeit das Apple Music Family Abo. AppleMusic hat auch ohne CarPlay immer schön funktioniert im F11 und G3x.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.