Beim meinem alten Opel gab es die Kartendaten kostenlos zum Download (natürlich ohne Abo)
Beiträge von Klaus
-
-
Keine Wertung - einfach nur eine Feststellung
-
Ich habe ein Verständnis - Problem. Mein BMW hat das RTTI-paket 06AM installiert. Warum muss ich dann im Connected Drive ein RTTI-paket kaufen? 🤔
Verstehe ich nicht.
Ich auch nicht. Für bummellige 100.000€, die die 5er kosten und die Nutzung deiner Fahrdaten für RTTI kann es sich BMW scheinbar nicht leisten, dir diese Daten auch zur Verfügung zu stellen.
-
Die „Chinamänner“ lieben diese bunten Wischbretter und bestimmen den Markt. Wir deutschen Bürger haben auf dem Automarkt keine Stimme mehr, wir sind den Herstellern schnuppe. Werden wohl bald am Standort Deutschland keine Autos mehr produzieren.
BMW interessiert wohl mehr, wie viele Autos sie wo verkaufen können bzw. wo sie in neue Märkte reinkommen.
Der Deutsche Kunde kauft seinen BMW, auch wenn er schon lange nicht mehr so elegant aussieht, wie der E39.
-
Ach das ist bei BMW doch immer so...
...evolution wenn der Vorgänger gut lief und der Designchef der gleiche ist, revolution, wenn eines der beiden Kriterien nicht gegeben ist.
-
Oh je dann habe ich wohl die Laubsäge verbaut, aber ehrlich mir gefällt das nicht viel schlechter als die aufgeklebten Ringe im Display --DUCK UND WEG--

Ich muss mich outen, ich mag die aufgeklebten Chromringe - beim E36 musste ich die noch selbst kleben

Volldigital ist OK und das ID7 ist in der Summe besser, aber ich mag die Rundinstrumente und finde sie auch ergonomischer (also schneller / genauer ablesbar in Bruchteilen von Sekunden)
-
Mir werden die Nieren zu groß.
Beim G60 geht es noch, aber mir gefällt diesbezüglich der aktuelle besser.
Bei den X Modellen habe ich immer das Gefühl, dass die BMW-Niere wie Hasenzähne aussieht.
-
Nee sorry, dort in der Nähe bin ich leider nicht unterwegs, aber vielleicht gibt es andere aus dem Forum, die entsprechend ausgestattet sind.
-
Ein Beratungsgespräch mit dem Anwalt kostet nicht viel und bei 700€ (die ich für einen absurden Preis halte) kann sich das durchaus rentieren.
Zum Anwalt für eine Beratung zu gehen bedeutet ja nicht gleich den anderen vor Gericht wiederzusehen.
-
Wo wonst Du denn?