Ja, Destilliertes Wasser macht wohl Sinn. Jetzt, wo es nur noch -5 sind, meckert er eh nicht mehr.
Beiträge von Klaus
-
-
Gibt es eigentlich auch ein Gebinde um die 200ml, oder muss man sich da die 1,5l kaufen?
-
Genau, Alwetterreifen ist doch Ganzjahresreifen, oder?
-
Ich denke, ich werde in der Zukunft Sommerreifen im Sommer und Alljahresreifen im Winter fahren.
Bei uns gibt es so gut wie nie Schnee, aber aus rechtlichen Gründen braucht man ja dann doch das M+S Zeichen für den Fall der Fälle.
-
Also was ich dir aus sehr sicherer Quelle sagen kann: Die Reifen werden genauso gefertigt, wie alle andern Reifen auch. Die Mischung, etc. ist genau die gleiche. Jetzt frag bitte nicht nach einer Quelle. Aber: Es ist so. Die Dinger werden gewickelt, und fertig. Den Rest wird dann meine ich eingepresst.
Das gilt für alle Reifen. Vom schlechtesten bis zum Besten.
Was wohl als sehr sicher Gilt: Bei der Mischbereifung wird auf die Toleranzen geachtet. Also zwischen den vorder- und Hinterrädern sind die Abrollumfänge gleicher.
Angeblich gibt es auch erhöhte Anforderungen an die Gummimischung. Lt. Michelins Marketinggeblubber wurden die mit BMW gemeinsam entwickelt, und dies führte zu:
- präziserer Lenkung
- maximaler Trockenhaftung
- Mehr Komfort und Sicherheit
- Mehr "Leistung" bei Nässe
-
Ja, nach den Feiertagen mal das passende Kühlmittel holen.
-
Hatte ich auch gestern im kalten Zustand (-6°). Beim Warmstart war die Meldung dann wieder weg.
-
Beim G60 Nachfolger sparen sie vermutlich auch irgend wann den Entrieglungshebel zum öffnen der Motorhaube weg.
-
Bei meiner Luxury Line (2018) leuchten sie.
-
Naja, nach der Norm wird er dann bei 60 km/h gemessen. Das stimmt dann bei 250 (oder im winter bei 240) auch nicht mehr.