Beiträge von Klaus

Wenn nichts geregelt ist, sollte eine Stornierung doch problemlos möglich sein, da der Vertragspartner BMW ja sein Angebot zurückzieht und durch ein neues Angebot (mit weniger Ausstattung) ersetzt, oder?

Ich kaufe ja auch nicht im Supermarkt 500g tomaten und an der Kasse sagt man mir, dass ich jedoch nur 450g davon kaufen kann.

beim Auto ist ja auch vieles subjektiv. Bringt das M-Paket einen Mehrwert?

Absolut. Und einiges ändert sich auch über die Zeit.

Das M-Paket fand ich beim E36 wunderschön, beim E46 auch noch, aber mittlerweile ist mir der BMW schon vom Werk her zu prollig und ich hätte gern was dezenteres als die Luxury Line...

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Ja, ich habe auch den Pianolack und vermisse den Alu-look meines E46.

Aber als ich neulich die Alu-Leisten beim BMW-Händler gesehen habe, musste ich feststellen, dass da immer noch so viel Piano-Plastik drin ist, dass es für mich auch nicht mehr wirklich stimmig war.

Den Tacho kannst Du vermutlich auch im Nachgang tauschen.

Andere Dinge (Motor, HUD, Das Gepäckraumpaket und einige der Assistenzsysteme) lassen sich nicht nachrüsten.

Man kann den 540i erstaunlich sparsam fahren.

Auf der Langstrecke kein merkbarer Unterschied, in der Stadt schon.

Ob Dir der R6 oder die Ausstattung wichtiger ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.

Der 540er Motor hat auf jeden Fall den Ruf sehr langlebig zu sein.

Ich finde weiß mit Chrom kombiniert schicker, muss aber für meinen Geschmack einheitlich sein.

Wenn Dir die Shadow-Line besser gefällt, finde ich es stimmiger mit einer schwarzen Niere.

Normalerweise ist es ein Algorithmus, der die Lenkradbewegungen (also Geschwindigkeit und Beschleunigung der Lenkbewegung) auswertet.

Da gibt es verschiedene publizierte Formeln, die man nutzen kann. Welche "unser" G3x nutzt, weiß ich nicht.

I.d.r. schlägt der Warner jedoch an, wenn du dein Lenkrad insg. weniger bewegst, bei den Bewegungen jedoch ruckartiger wirst.