Na, die alten 540ix ohne DPF sind durchaus kurzstreckentauglicher, da geht es "nur" auf den Motor (also die verringerte Schmierwirkung).
Wenn du es für das Auto schaffst, solltest du auf ein (e) Bike wechseln.
Na, die alten 540ix ohne DPF sind durchaus kurzstreckentauglicher, da geht es "nur" auf den Motor (also die verringerte Schmierwirkung).
Wenn du es für das Auto schaffst, solltest du auf ein (e) Bike wechseln.
Mehr motorverschleiß und halt bald ein dichter Partikelfilter.
Für Kurzstrecke passt halt ein Diesel nicht wirklich. Entweder ein (e)bike oder ein Hybridfahrzeug.
Denn selbst für einen Benziner ist das hart. Bei 10km werden Kühlwasser und Öl nicht auf die Temperatur kommen und du wirst nach einer Weile Kraftstoff im Öl finden und deine Abgasanlage wird wegen dem vielen Kondenswasser weggammeln.
Den activity-Key gab es leider nicht all zu lang
Als ich ihn mir kaufen wollte, war er schon nicht mehr bestellbar
Ja, aber die BMW Motorelektronik merkt sich das leider als Tuning.
Und dann muss der Käufer dir glauben, dass es nur die Vmax war.
Ich finde meine Michelin Pilot Sport 3 (245/35 R20 und 275/30 R20) und bin hochzufrieden.
Hätte ich auch gern gemacht, aber wegen eines eventuellen Wiederverkaufs gelassen, da ja dann die Käufer davon ausgehen werden, dass er getuned war.
BMW Gong - der Ton der jeden BMW Fahrer erstmal das Grauen in die Adern jagt
Richtig ekelig war das im E36, wo man das Relais für das Blinkergeräusch zu einem schnellen "brummen" verrenkte, das klang immer so, als ob gerade was im Kombi abraucht.
Vor allem ist (im Vorfacelift) S&S auch so abschaltbar und Segeln funktioniert (in Eco Pro) wunderbar.
Ich habe Bimmercode, ist wohl beser als Carly, halte es jedoch für überbewertet.
Ich würde mir heutzutage lieber Bimmerutility mal intensiv ansehen, oder (wenn man nur einmalig codieren will) einfach schauen, ob dir das ein anderes Forenmitglied dir schnell entsprechendes freischaltet (z.B. Video während der Fahrt, Spiegelabsenkung etc.).
Geht ja heutzutage nicht mehr verloren, da die Tage der regelmäßigen iStufen-Updates (wo das überschrieben wird) vorbei sind.
Also: Eventuell ist es eine Alternative für dich erst dein Auto auf die letzte I-Stufe zu bringen um dann nur einmalig was zu codieren.