Beiträge von Klaus

Als design-element kann ich das Carbondach verstehen.

Technisch gesehen reißt es das auch nicht mehr raus bei einem Auto der Gewichtsklasse. Eine spielerei wie der Porsche-Logo Aufkleber um ein wenig Gewicht am GT zu sparen.

Da er in der Gewichtsklasse eines SUVs spielt ist das Glasdach auch kein großer Unterschied mehr in Sachen Gewicht.

Der Schwerpunkt wird durch die schweren Batterien immerhin klar nach unten verlegt ;)

Wenn das Leergewicht schon 2,5T beträgt..... Wie ist dann das Zulässige Gesamtgewicht ??

5 Personen + Gepäck.....knackt ja locker die 3 Tonnen...

Das zulässige Gesamtgewicht ist ja durch die Führerscheinklassen gedeckelt.

Daher kann man in der aktuellen Elektro G-Klasse nur noch 400 kg zuladen und man kann keine AHK ordern.

Nicht im allgemeinen.

Wenn du weder mit dem x-drive noch mit einem Diesel noch mit einer Laufleistung in dieser Größenordnung Probleme hast, kann das ein Auto für dich sein.

Denk daran, dass die Winterräder nicht mehr passen werden.

Verstehe nicht warum der rechte endtopf zu ist im stand und leerlauf sieht doch für ein bmw komisch aus das es auf nur einer seite qualmt

Weil es die mehrheit der Bevölkerung bevorzugt weiterzuschlafen, wenn Heinz morgens mit seinem 5er zur Frühschicht fährt oder sein Sohn Kevin abends in der Innenstadt damit die Promenade auf und ab fährt.

Wenn der Dummy drinnen ist, muss auch die Sicherung wieder rein. Der Dummy täuscht mit seinem Widerstand ja vor, dass ein Motor angeschlossen ist.

Anscheinend kommt auch keine Fehlermeldung wenn du den Motor bei geöffneter Klappe absteckst, so kann die Sicherung auch drinnen bleiben und die Klappe bleibt offen.

Ich hab das auch schon mehrmals überlegt und auch wenn die Gefahr gering ist mit einem serienmäßigen G31 in eine intensive Kontrolle zu kommen, kostet der Spaß (falls er im Lärmtest nicht zu laut ist) bei uns schon € 400,- Strafe, wenn er zu laut sein sollte, dann das Doppelte <X Daher hab ich davon abgesehen.

Das gleiche Thema dürftest du dann aber auch mit der abgezogenen Sicherung haben.

Wenn du den USB Stick bzw. die Software noch hast, kann man natürlich versuchen das nochmals zu flashen.

Wie viel Software da drin ist oder ob das nur Kartenmaterial ist, was aktualisiert wird, kann ich jedoch nicht sagen.