Beiträge von Laverda1220

    Rot blinken tut die LED, wenn das Steuergerät die Adaption verloren hat.


    1. Möglichkeit: Neu initialisieren --> Knopf drücken und gedrückt halten, die Kupplung fährt einmal komplett aus und wieder ein, danach sollte alles okay sein

    2. Störung in der Mechanik, hier muss dann leider die Werkstatt ran...

    Danke für die Info. Hab's probiert - hab 2 Minuten den Knopf gedrückt, aber da tut sich nix. Ich höre beim drücken ein kurzen Kicken (nehme an von einem Relais) - aber die Kupplung selbst fährt nicht.

    Ich werde berichten was die Werkstatt sagt/gemacht hat.

    Ach... Man sollte den Motor dabei laufen lassen? ?

    Ähhm, dann wurstel ich ja direkt neben den auspuffrohren herum... Ne ne ne ne...

    Normalerweise braucht es das nicht, aber wenn die Batterie ziemlich am Ende ist soll man den Motor laufen lassen um die Batterie als "Fehlerquelle" auszuschließen.

    Sei es wie es sei - am Dienstag hab ich sowieso nen Termin wegen dem Notruf-Akku, da können sie die AHK gleich mal mit anschauen.

    Eine Frage an die Spezialisten:


    meine Anhängerkupplung fährt nicht mehr raus. Die LED blinkt rot, was ja bedeutet sie ist nicht eingerastet. Es kommt auch die Meldung im Display. Sie ist aber definitiv fest drin - ich hab schon mit aller Gewalt dran rumgezogen und auch schon mit dem Gummihammer dagegen geklopft. Gibt es einen "Trick" wie ich das Teil wieder frei bekomme? Irgend eine Sicherung ziehen oder so was?

    Bis vor ein paar Tagen hat sie noch funktioniert. Ich hab auch schon den Motor laufen lassen wie in der Anleitung beschreiben - aber nix hilft.


    Danke für Infos & Gruß

    Olaf

    ... Erkennbare Symptome-> Kalt draußen "Bing"... Warm -> kein Fehler.

    Der Akku scheint also in seinen letzten Zügen zu sein und je nach Temperatur noch Restspannung zu haben oder eben nicht...

    So denke ich das auch - bei mir ist es auch so. Wenn es über 7°C hat kommt keine Meldung, darunter kommt der Fehler.

    Ich vermute, daß BMW mal wieder ein paar Cent beim Akku gespart hat und die "sterben" halt nach 3 Jahren.

    Ist ja ein Dauerthema mit dem sparen bei allen Herstellern => wenn ich da nur an die Tankgeber im Z3 denke wir mir heute noch schlecht <X

    Hey Olaf


    du kannst mit der Vollversion den Fehlersleucher auslesen und dann natürlich löschen. Dann ist er weg. Am Anfang half mir das während der Fahrt und den kommenden 2-3 Starts. Nach 1 Woche musste ich dann bei jeder Fahrt löschen.
    der Fehler geht natürlich nicht weg, sondern wird für die Fahrt aus dem Fehlerspeicher gelöscht und ao kann man den Bordcomputer nutzen. Aber der Fehler an sich, also der Defekt blebt natürlich und man muss ihn in der Werkstatt reparieren lassen.
    es ist also nur eine begrenzte Lösung um den Wagen so zu nutzen wie man will, bis man die Batterie getauscht bekommt.

    Jepp - daß der Akku dadurch nicht repariert wird ist klar. ;)

    Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Hast du es mit BimmerCode oder BimmerLInk gelöscht?

    Bin noch nicht ganz fit mit den Unterschieden der beiden Apps. :/

    Hallo zusammen,


    kann es sein, daß die (original BMW) Dachträger für G31/F11/E84 die gleichen sind?


    Ein Bekannter hat erzählt, daß er auf seinem F11 den Dachträger von einem E84 (also der alte X1) montiert hat.

    Und die F11 Dachträger passen ja auch bei G31.

    Also sollten doch auch dementsprechend E84-Träger auf 'nen G31 passen?!?!


    Evtl. hat das ja schon mal jemand probiert. ;)


    Danke für Rückinfo & Gruß

    Olaf

    Ich habe es gerade vor 2h das erste Mal gemacht: in der MyBMW-App (erst letzte Woche installiert) einen Zielort gesucht und ans Fahrzeug gesendet. 30 Minuten später bin ich eingestiegen und im Display (also das in der Mittelkonsole) war ein gelber Umschlag zu sehen. Dort draufgetippt und er hat das Ziel übernommen und hat mich einwandfrei ans Ziel navigiert.