Beiträge von Erwin S

Tausche den Mikrofilter auch immer selber, genau so wie den Luftfilter. Darf man fragen wieso du hier auf einen No Name Hersteller zurückgreifst? Hab hier bei MANN-Filtern oder Mahle einfach ein gutes Gefühl das hier auch echtes Knowhow dahinter steckt.

Hallo

Da man ja beim Microfilter nichts falsch machen kann, dachte ich mir man kann ja mal was testen. Also Amazon angeworfen und gesucht, ich kannte Denckermann bis dahin nicht. Bin den ganzen Sommer mit diesen Filtern gefahren, und konnte keinen Unterschied zu den originalen feststellen. Auch die Filterwirkung scheint nicht so schlecht zu sein, da meine Frau Asthma und so ziemlich gegen fast Alle Pollen allergisch ist . Hatte bei meinem 3er(320d) mal einen MANN Ölfilter verbaut, und nach 20tkm im Einsatz, ist der mir beim Ausbau regelrecht zerbröselt.

Teuer ist halt nicht immer gut!!!

Ist nur ein Bericht meinerseits, und es ist natürlich jedem selbst überlassen was er sich ins Auto baut oder bauen lässt!

:thumbsup:

Also die Gerüche sind auch mit original Filter nicht weg. Ich persönlich finde keinen unterschied zwischen original und diesen Nachbau Filter.

Hallöchen

Wollte mal einen Bericht abgeben zwecks Microfilter.

Da ja Alle WISSEN dass die Microfilter bei BMW ja mit Gold abgewogen werden(ca. 120,-€) pro Wechsel, hab ich mir Alternativen gesucht.

Hab jetzt die Filter von Denkermann drinnen(Aktivkohle,Micro,-Pollenfilter) und bin sehr zufrieden damit.

Kosten mit Versand ca. 13,-€

Lg

Moin Moin

Hab mal ne Frage zwecks xdrive.

Hab gelesen das der xdrive bei ca. 180kmh komplett wegschaltet auf rwd.

Kann man den xdrive so programmieren dass er schon bei zb. 120kmh komplett wegschaltet?

Noch aktuell?

Steht bei mir wohl auch bald an, hab noch keine Fehlermeldung aber beim Soll / Istwert Vergleich der Luftmasse sah ich: soll 45,88 ist 25,9

Hab jetzt mal gegoogelt und in der Bucht welche gesehen.

Sind die aus Alu besser?

Danke

Sollte Adaptive LED zu Adaptive LED mit erweitertem Umfang sein. Hab mich mal im Internet so durchgelesen, da Stand: FA ändern, Speichern, zurück dann werden die Steuergeräte angezeigt die codiert werden müssen , diese codieren, Fehler löschen und testen.

LG

Erwin