Beiträge von Erwin S

    Hallo


    Leider hat Gestern der Hagel meinen 5er erwischt. Motorhaube , Dach, Seite,Scheibe.


    Dach, Seite, kann man drücken.( denk ich) Motorhaube muss sicher neu.


    Scheibe kommt wieder Pilkington rein.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit GFK, Alu od Carbon. Sind die Tuning- Hauben zu empfehlen?

    ;( ;( ;(


    Danke

    Bezüglich deines KAFAS, schau mal hier rein. Ggf kommt dir etwas davon bekannt vor?
    Ausfall Assistenzsysteme

    Bei mir gehts nächsten Montag wieder für eine Woche in die Werkstatt. Hoffentlich bekommen die es endlich in den Griff. Aktueller guess ist wohl, das Body Domain Steuergerät zu tauschen. ¯\_(ツ)_/¯
    Hauptsache geht nachher endlich wieder. Fahre seit gut 10k km ohne DA+

    Klingt verdächtig.
    Scheibe wurde getauscht, aber das Problem bestand vorher schon.

    Angefangen hat es es ca. 1 Monat nach dem I-Stufen update(Rückruf von BMW)

    Spurhalteassistent funktioniert nicht mehr(5-10 Sekunden danach grau)

    ACC funktioniert tadellos

    Spurwechselwarnung funktioniert auch(lenkt gegen und vibriert)

    Werd jetzt einen Termin ausmachen für ein komplettes update(soll laut Meister 2,5h dauern)

    Kann dies auch mit der defekten Kühlerjalousie zusammenhängen?


    lg

    Fehler hab ich jetzt Alle weg, bis auf die Kühlerjalousie unten. Die anderen Fehler dürften vom Kraftstofffilter tausch Seitens BMW gewesen sein. Ausserdem hatte ich etwas Diesel unterm Fahrzeug am Morgen nach dem Service, es hat geregnet und auf 20 Meter hat die Straße geglänzt. Die machen wirklich nur was nötig ist. Den Fehler mit der Kühlerjalousie unten hatte ich schon vor dem Service, keiner hat was gesagt oder gemacht. Ja so ist halt der Premium Service. Warte jetzt noch ab was beim DA+ rauskommt. Keine Fehler aber wenn ich ihn einschalte, funktioniert er für ca. 5 Sekunden danach reisst das Lenkrad nach rechts, piepst, und schaltet ab.

    Nein, der wollte 240,- trotz Kulanz seitens BMW und Garantie. Habe jetzt selbst gemacht. Auto war letzte Woche beim großen Service. Hatte an die 14 Fehler im Speicher, raildruck, förderdruck, ..... 4 waren dann von mir, hab das Telematicsteuergerät ausgebaut u Akku getauscht. Einen Fehler beim ich nicht weg: Kühlerschalousie unten .

    Ist schon komisch dass die von BMW nichts gesagt haben.

    Für die Bremse hinten? =O Wow, ich dachte immer die Niederlassungen sind teurer...(bin bei einer Niederlassung)

    Die grosse Inspektion, Filter: Luft,Diesel, Microfilter,Öl. Bremsflüssigkeit, Motoröl, Fahrzeugcheck.
    Händler1- 900,-Euros
    Händler2- 580,-Euros

    Bei Händler1 Hab ich Bremsen machen lassen letztes Jahr, nur vorne 895,-(da hatte ich meinen erst 1Monat.