Beiträge von G30_Fan_2021

    Beinah vergessen, mir ging es mit dem Tesla so ähnlich, ich bin mit dem Auto trotz sensationeller Fahrleistungen und äußerst geringen Kosten pro 100 km einfach nicht warm geworden und habe ihn deshalb nach einem halben Jahr zu einem wirklich guten Preis weiter verkauft.

    Um weiter elektrisch zu fahren, bin ich zum BMW IX gewechselt, vom Komfort schon sehr mit dem Fünfer vergleichbar, sowohl was die Sitze als auch was das Fahrwerk und vor allem das Geräuschniveau angeht. "Sprit"kosten liegen noch deutlich unter dem Diesel, der Verbrauch beträgt rund 20 kWh zu 0,30 € auf 100 km, also schlappe sechs Euro.

    Hi,

    die 30 Cent meinst Du Home Wallbox, oder? Ich kenne keine öffentliche die unter 36 ct (AC) ist und das wird sich recht zeitnah auch als History erweisen.

    Den normalen Haustarif haben die bei mir bereits um 40% erhöht ab Oktober und die öffentlichen werden sehr bald folgen.

    Was bin ich froh ein Hybrid zu haben ^^ wer weiss, vllt. ist Benzin irgendwann mal günstiger als Strom..

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :thumbdown:

    Aber nicht ID6 EVO NBT!

    Na mit Lesen und beleidigen hast es ja Herr Poser. Bei uns in BW kassieren sie die Poser immer ein, In Bayern nicht?:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich fahre ein PRE LCI und da der das OTA nicht kann nahm ich an, dass das ID6 ist Du Schlaumeier, es scheint damit so, daß ich

    den early ID7 habe, also die abgespeckte Version. Daher dann vmtl. auch 2022-2 ready.


    Spiel Dich also nicht so auf hier!

    Nur eine Kleine Info nochmal

    bei mir muste die Ansaugbrücke jetzt getauscht werden.

    Also ab zu BMW sie schaute ok Auto ist Scheckheft wo es gemacht ist egal Also volle Garantie alles gut und Kostenlos für mich.


    Soviel dazu das man ja immer alles bei BMW machen lassen muss .

    Das wiederum bestimmt letztlich nicht die nette Dame vor Ort, sondern BMW, sobald es um Kulanz geht. Und dann sieht die Euphorie schon wieder ganz anders aus.

    Da spielt das Alter (nicht der Dame), Laufleistung und wo das Auto immer gewartet wurde schon eine Rolle.

    Kulanz heisst deswegen Kulanz, weil es freiwillig ist und sie Dir nicht sagen werden, daß z.B. ein Ablehnungsgrund die Werkstattwahl gewesen wäre.


    BMW bietet deshalb bis zu 20% bei Fahrzeugalter >5 Jahre an, weil es meist solche Diskussionen sind, ob man nun nach der Garantie zu BMW geht oder in eine freie Werkstatt.

    Manchmal lohnt es sich tatsächlich zu vergleichen, wo es günstiger ist. Hier aber schon Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht das billigste Hinterhofwerkstattangebot dagegen halten. Nichts gegen Hinterhof Werkstätten, es kommt halt immer auf das jeweilige Personal, die Werkstattausstattung und (!) den Zugang zum BMW Portal an (Lizenz).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Info nicht verfügbar ist.

    Dass Sie nicht gegeben wird, schon eher, aber warum-keine sinnvolle Erklärung.

    Beim Wechsel müssten sie ja auch wissen, was sie tauschen.

    da wird die Karre ja auch vorher ans System angeschlossen und elektronisch inspiziert, logisch, daß dann auch die Kapa abgefragt wird über die Steuergeräte.

    ja richtig... aber mit Kleinkind muss man eh alle 2, 3 Stunden eine etwas längere Pause machen, da reichen die 46 Liter dann auch noch.... so rede ichs mir zumindest mal schön :D

    naja, aber in den Pausen lädtst Du ja nicht den Akku wieder voll. Ist nur n Hybrid mit 3,6 KW Ladeleistung!