Warst DU beim Händler oder in einer Niederlassung ?
angerufen , bei dem damals auslieferndem (vom Vorbesitzer) und meinem jetzigen.
Warst DU beim Händler oder in einer Niederlassung ?
angerufen , bei dem damals auslieferndem (vom Vorbesitzer) und meinem jetzigen.
Also das wären für mich Fragen, die ich erstmal an BMW stellen würde, denn die können Dir wohl zweifelsfrei sagen, welche Kapazität du hast und wenn es nicht in Deiner Bedienungsanleitung steht, sollte der freundliche Hr.BMW Dir das ganz genau ermitteln können.
BMW wird sich vermutlich genauso aufstellen, wie bei anderen Dingen auch und wird Dir ein Update mit einem neuen Auto zusammen anbieten, denn der Austausch der vorhandenen Hardware wird so kostspielig sein, dass es kein Update geben wird. Aber auch hier kann der Hr. BMW sicherlich auch nochmal sachdienliche Hinweise geben, sollte ich mich geirrt haben.
Nö, so ganz zweifelsfrei können die das offensichtlich nicht, es steht noch nicht einmal in der VIN Service History vom BMW Server, wo eigentl. alles gelistet ist. (liegt mir vor)
Das kann wohl nur jemand sagen, der Zugriff aufs Produktionsprotokoll hat und dann aber auch nur den Zustand während der Laufzeit auf dem Band.
Dachte, vllt. liest hier mal einer von BMW mit und kann die m.A.n. spannende Frage auch nach Nachrüstungen/Updates beantworten.
Bitte kein Verweis auf den BMW Support. Die Helpline da , die extern nebenbei mitgemacht wird, die kann man den Hasen geben. Erinnert mich immer an den Film "Outsourced"
https://bimmer.work/
Guck mal hier. Da steht bestimmt drin welche Kapazität dein Akku hat.
Gruß Roland
bei keiner VIN Abfrage steht die Capa eines Akkus drin , leider
Hi,
wie bekomme ich heraus, welcher Akku nun in meinem 530e verbaut ist, also welche Kapazität. Ich weiß Ende 2019 wurde von 9 auf 12 gewechselt, aber in diesem Zeitraum waren ja bestimmt
schon fertige Fahrzeuge am Band vorhanden, wo die 9er drin war.
Weitere Frage: ob es BMW wohl vorsieht, bei Vorhandensein neuerer Batteriegenerationen mit erweiterter Kapazität, diese auch zum Nachrüsten in vorhandene Modelle anzubieten?
Als Upgrade sozusagen.
Polierwatte macht auf solchen Flächen mikrokratzer
Alles anzeigenServus Ben,
wenn nicht Microfasertuch dann evtl. Polierwatte.
Viele Grüße
Gerhard
Auf keinen Fall Polierwatte! Nur Microfaser mit entspr. Dicke!
Leider akzeptieren nur noch die wenigsten Vertragshändler mitgebrachtes Öl. Und falls ja, tragen sie das extra noch ins Serviceheft,
was bei eventuellen späteren Kulanzfällen, was Motor betrifft, zum Showstopper werden könnte.
Argument: Es könnte ja auch abgefülltes Billigöl sein, was da in der "Originalflasche" ist. So ganz unrecht haben die ja dann nicht.
beim ID6 sehr sehr schwierig bis gar nicht.
Kommt dann auch noch auf die i-Stufe an was am Fahrzeug installiert ist.
Beim ID7 geht es ganz einfach zu codieren.
ok , unter welchem Punkt findet man das?
Entschädigung der Selbstbeteiligung bei Wildschaden durch ADAC klappt prima! Hatte in einem Jahr 4 x hintereinander einen Wildschaden, einmal sogar mit Abstand von nur 1 Woche. Wurde unkompliziert und anstandslos vom ADAC beglichen. Habe übrigens nur die Standard-Mitgliedschaft.
Allein durch die 150,- € je Wildschaden amortisiert sich der Mitgliedsbeitrag bei Weitem!
Aber doch nur, wenn man bei ADAC auch seine (teure) KFZ Versicherung hat, oder?