Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Ist preislich für eine BMW Vertragswerkstatt aber SEHR fair! :thumbup:


    So günstig war ich zuletzt 2015 für meinen E91, bereits 2017 habe ich allein für den Punkt Service Standardumfang schon über 28€ + MwSt. bezahlt (München). Fahrzeugcheck wurde mit knapp 120€ berechnet...


    Bei meinem Händler würde der große Diesel-Service für meinen gute 750-800€ kosten. Daher habe ich mir im letzten Jahr noch das große Servicepaket gebucht und hoffentlich erstmal 4-5 Jahre Ruhe...

    Allein das Öl mit über 30€ / Liter + die zwei Mikrofilter für insgesamt gute 130€ schlagen da richtig zu Buche.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich hab schon viel erlebt, daher hätte ich auch mit mindestens 600€ gerechnet, aber als es ans zahlen ging, dachte ich ich hab mich verhört...


    Krass eigentlich wie unterschiedlich die Preise auch selbst bei uns in der Region sind. Glaube es macht aber auch was aus ob ich in die NL München gehe oder zum großen R nach Augsburg, oder ob ich eben eine kleinere BMW Bude auf dem Land wähle.

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi

  • Leider akzeptieren nur noch die wenigsten Vertragshändler mitgebrachtes Öl. Und falls ja, tragen sie das extra noch ins Serviceheft,

    was bei eventuellen späteren Kulanzfällen, was Motor betrifft, zum Showstopper werden könnte.

    Argument: Es könnte ja auch abgefülltes Billigöl sein, was da in der "Originalflasche" ist. So ganz unrecht haben die ja dann nicht.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Auch da würde ich mal ins Blaue schießen und unterstellen, da kommts auf die Werkstatt an. Wenn ich was finden will, finde ich was, muss nur lange genug suchen.

    Glaube daher nicht dass es, wenn die Werkstatt eh schon für den Kunden versucht das möglichste ausserhalb der Garantie rauszuholen, später zu Problemen kommen wird.


    Daher hab ich auch explizit drauf geachtet, das Originale BMW Öl zu nehmen, auch wenns wohl ein "umgefülltes" Shell Helix Öl sein soll. Solang die Flaschen original verschlossen sind, sollte sich die Werkstatt daran eigentlich nicht stören.

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi

  • Ich habe immer bei McOil wechseln lassen und da habe ich für den Ölwechsel mit Shell Helix 89€ mit allem drin , bezahlt.

    Die machen es nicht anders, wei BMW.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Leider akzeptieren nur noch die wenigsten Vertragshändler mitgebrachtes Öl.

    Bei einem BMW-Händler habe ich das noch nicht erlebt.

    Selbst Freie Werkstätten sehen das mit gemischten Gefühlen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Prinzipiell kann ich das auch verstehen, denn der Händler muss ja im Zweifelsfall dafür geradestehen, wenn etwas nicht stimmt.

    Bringe ja auch keine Spritzen mit zum Arzt ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei meinem G31 steht nun auch der "kleine" Service an bei knapp 86.000 km.
    Angebot bei BMW waren knapp 600 Euro. Ich hatte mal nachgefragt was denn alles gemacht wird und folgendes wurde mir gesagt:

    - Öl wechsel

    - Ölfilter

    - Luftfilter
    - Innenraumfilter

    - Schlüssel-Baterie

    Fand ich meiner Meinung nach sehr teuer und habe gefragt, was es Kosten würde, wenn ich Luft-, Öl- & Innenraumfilter, sowie Öl selbst mitbringe und als Antwort habe ich bekommen, dass pro Liter Öl 12 € Altölentsorgung anstehen würden.

    Weiß jemand wie viel Öl zum Ölwechsel benötigt werden? Da ich noch in der Garantie bin, frage ich mich ob ich den Luftfilter und Innenraumfilter selbst austauschen soll, damit mir das nicht zusätzlich berechnet wird.