BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Das wäre schon sehr schön. Irgendwie ist der G31 der erste Wagen, bei dem das nicht geht. Der Golf 4 meiner Eltern von 1998 hat sich nach 5 Minuten selbst

    Ich glaube er meinte eher was anderes. Die Selbstschließung nach zwei Minuten, falls nach dem Öffnen keine Tür geöffnet worden ist, hat jedes Auto (auch ein G31;)).

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Kann mir einer helfen wie ich die rückfahrkamera codieren kann ? Binmercode und Esys vorhanden Fa wurde schon geschrieben also 3AG hinzugefügt. In welche Steuergeräte muss ich den welchen Wert codieren ? Also nicht nur Hu hier schreiben sondern genau welches steuergerät welche Werte geändert werden müssen ? Vielen Dank

  • Ich glaube er meinte eher was anderes. Die Selbstschließung nach zwei Minuten, falls nach dem Öffnen keine Tür geöffnet worden ist, hat jedes Auto (auch ein G31;)).

    Roland,

    Ja, diese Funktion ist klar. Aber smart01 schrieb oben tatsächlich "... Komfortschliessung...bei entfernen mit dem Schlüssel sich das Fahrzeug selbst verriegelt..."

    Also scho vorher wenigstens die Tür geöffnet, wenn nicht sogar gefahren, oder? ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Genau! Es geht um die Komfortschließung. Das habe ich schon verstanden. Das geht nur beim LCI - das automatische Verriegeln ohne den Türgriff zu berühren. Aber GreenStorm scheint das missverstanden zu haben.
    Aber ich denke mal, dass das nur mit ID7 möglich ist.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Genau! Es geht um die Komfortschließung. Das habe ich schon verstanden. Das geht nur beim LCI - das automatische Verriegeln ohne den Türgriff zu berühren. Aber GreenStorm scheint das missverstanden zu haben.
    Aber ich denke mal, dass das nur mit ID7 möglich ist.
    Gruß Roland

    Ahh, OK, dann hab ICH Dich missverstanden ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • beim ID6 sehr sehr schwierig bis gar nicht.

    Kommt dann auch noch auf die i-Stufe an was am Fahrzeug installiert ist.


    Beim ID7 geht es ganz einfach zu codieren.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • beim ID6 sehr sehr schwierig bis gar nicht.

    Kommt dann auch noch auf die i-Stufe an was am Fahrzeug installiert ist.


    Beim ID7 geht es ganz einfach zu codieren.

    ok , unter welchem Punkt findet man das?

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Ich habe leider kein ID7...


    Aber schau mal unter:


    ->HU_MGU


    ->EXPERT MODE


    ->3000 HMI_SPEECH
    TRIM_LINE

    ( Ausstattung außen )


    und

    ->3000 HMI_SPEECH
    VEHICLE_COLOUR

    ( Farbe des Fahrzeugs )

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *