BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Sehr geil, das probier ich morgen gleich mal, silber ist auf Dauer nämlich langweilig :thumbsup:

    BTW verstehe ich das bis heute nicht, dass die Hersteller kein Interesse daran haben, das jeweilige Fahrzeug in der gekauften Ausstattung darzustellen, ab Werk wäre das ja keine Zauberei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • In der Liste bei BimmerCode gibt es beim Kombiinstrument den Punkt "Leerer Menüpunkt im Bordcomputer".

    Was genau, ist damit gemeint? Ich dachte, es führt dazu, dass rechts beim Drehzahlmesser nichts mehr angezeigt wird (jetzt ist da Verbauch oder ähnliches).

    Liege ich da richtig?

    Bei mir gibt es den Punkt nicht im Standardmodus (bei LCI), aber es gibt im Expertenmodus den Punkt: BC_LEERZEILE. Der war auf aktiv, aber egal ob ich auf inaktiv oder aktiv codiere, ich sehe nirgendwo eine Änderung. :/

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Danke.

  • Es gibt tatsächlich einen leeren Bereich in dem nicht Verbrauch, Restreichweite oder z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit dargestellt wird. Ich hab es auch direkt genutzt, denn was soll das bringen sich "nichts" anzeigen zu lassen. Man muß jedes mal an der Stelle einmal mehr drücken um zu den nächsten Werten zu gelangen.

  • Hallo in die runde


    ich kann wohl nicht der einzige sein der das silberne Kombi-Modell hier ändern möchte, aber scheinbar geht das nicht oder zumindest habe ich noch nicht gelesen wie man das geändert bekommt? Gibt es dazu Möglichkeiten ?

    geht soweit ich weiss leider nur das du den M5 als Bild bekommst habe es auch so gemacht ist halt der papa von meinem g31 :D


    Screenshot_20211210-115142_Chrome.jpg

    Bild anklicken

  • Noch nicht ausprobiert, aber so ich ManuelSt richtig verstehe, ist es nicht "irgendwas rechts vom Drehzahlmesser", sondern die Anzeige unten zwischen Tacho und RPM. Wenn du da mit dem BC-Schalter am Blinker durchtoggelst, hast eben mal ne leere Anzeige, oder eben nicht.

    Leer kommt vor "gefahrene Gesamt-/Tages-kilometer" , danach des Spritverbrauch. Oder bei aktiver Navigation ist vor der Navianzeige (km start / bis Ziel) die Leerzeile, wenn ich es richtig im Kopf hab.

    Hintergrund könnte in Verbindung mit "beruhigte Anzeige" stehen, Minimalismus für den, ders mag

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • tunerboy Kann es sein, dass das nur id6 so ist? Bei mir wird unten nichts "durchgetoggelt". Da wird der aktuelle Standort angezeigt oder Navi Anweisungen, wenn ich eine Routenführung habe, oder wie im Bild der Gurtwarner, aber sonst nichts.

    Wenn ich die BC-Taste drücke, ändern sich die Infos im Drehzahlmesser. Im Bild ist da gerade der Verbauch dargestellt.

    1202058385.jpg

  • Richtig, ID 6 und ID 7 sind zwei völlig verschiedene Welten, andere Hardware, andere Software.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.