5er Nummer 4…

  • Beinah vergessen, mir ging es mit dem Tesla so ähnlich, ich bin mit dem Auto trotz sensationeller Fahrleistungen und äußerst geringen Kosten pro 100 km einfach nicht warm geworden und habe ihn deshalb nach einem halben Jahr zu einem wirklich guten Preis weiter verkauft.

    Um weiter elektrisch zu fahren, bin ich zum BMW IX gewechselt, vom Komfort schon sehr mit dem Fünfer vergleichbar, sowohl was die Sitze als auch was das Fahrwerk und vor allem das Geräuschniveau angeht. "Sprit"kosten liegen noch deutlich unter dem Diesel, der Verbrauch beträgt rund 20 kWh zu 0,30 € auf 100 km, also schlappe sechs Euro.

    Hi,

    die 30 Cent meinst Du Home Wallbox, oder? Ich kenne keine öffentliche die unter 36 ct (AC) ist und das wird sich recht zeitnah auch als History erweisen.

    Den normalen Haustarif haben die bei mir bereits um 40% erhöht ab Oktober und die öffentlichen werden sehr bald folgen.

    Was bin ich froh ein Hybrid zu haben ^^ wer weiss, vllt. ist Benzin irgendwann mal günstiger als Strom..

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • 30 ct sind daheim, wo ich recht viel lade.

    Über BMW Charging ab 01.09.22 sind es 39 ct bei AC und 55 ct bei DC an (fast) allen öffentlichen Ladestationen. Hat bisher immer reibungslos geklappt.

    Beim BMW Händler kostet das Laden für Inhaber der BMW Charging Card nichts. Der Ladepunkt ist 50 Meter von meinem Büro, sehr praktisch :thumbsup:

    Ich komme daher im Schnitt max. auf 30 ct, wird aber sicher im Laufe des Jahres noch steigen. Bei anderen Leuten mit anderen Voraussetzungen mag der Preis natürlich anders sein, aber mein Verbrauch über die gesamte Strecke von rund 6.000 km liegt bei 19,9 kW/h, finde ich sehr gut. Mal sehen, wie es im Winter wird.

    Aber nun BTT zu Daniels neuem Auto :)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo zusammen,


    um hier auch mal wieder ein Update zu geben:

    Der 5er ist bereits mit Winterrädern versorgt, die ich dann im Februar mit übernehmen kann.

    CE5BB61B-4CD4-4938-BC58-5EA332C674A1.jpg

    Weiters liegen schwarze Nieren, schwarze Kotflügel M-Badges, schwarze Alu-Schaltwippen und AC Schnitzer Federn schon bereit :D


    Ansonsten hab ich seit September einen elektrischen Dienstwagen, der M440i und dann auch der 5er sind somit eher Schönwetter-, Wochenend- oder „kein Bock auf e-Auto“-Fahrzeug und werden entsprechend wenig(er) bewegt.

    Für alle die es interessiert:


    Langsam werd ich etwas ungeduldig bez. des 5ers, aber die halbe Wartezeit ist zumindest schon rum.


    LG

    Daniel

  • Die Seitenausleuchtung ist im pre-LCI definitiv besser. Trotzdem Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen. Hast noch Glück über die verbauten Laserlichter. Stand jetzt aktuell kannst im 5er nur noch die einfach-funzeln bestellen, alles andere ist nicht mehr Lieferbar...

    Schön, dass Du es sagst. Ich war mir sicher, dass das adaptive LED Licht von meinem Dicken sehr gut ist.

    Eigenartig wäre es, wenns im neuen Modell schlechter sein würde.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Überzeuge mal den Händler noch auf die schwarzen Performance Nieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    letzten Freitag (3.2.23 - wegen Zulassungsdatum :D) war es soweit und ich habe den "neuen" G30 abgeholt.

    Hier nochmal die Daten zum Auto:


    Und natürlich Fotos:

    bmw-530d-08365.jpg

    bmw-530d-08460.jpgbmw-530d-08436.jpgbmw-530d-08485.jpgbmw-530d-08391.jpgbmw-530d-08465.jpg


    Gemacht wurden seit Auslieferung noch "erweiterte Shadowline", also Auspuffblenden in schwarzchrom und schwarze Nieren und der Verbau der AC Schnitzer Federn.