Bin jetzt etwas über 1.000 km mit den Conti gefahren. Bin zufrieden. Ich empfinde die nicht als zu laut. Eher als normal, sowie meine vorherigen oder meine WR auch. Bin jetzt aber auch kein HIFI Junkie der jedes Dezibel zu viel oder zu wenig erkennt.
Auch vom Fahrverhalten hat er meine Erwartungen erfüllt. Sehr präzise bei Lenkmanöver, auch bei +200km/h. Er reagiert auf Lenkbefehle sehr schnell und bei Beendigung des Lenkmanövers stoppt er genau da und geht gefühlt nicht noch ein paar mm weiter. Schwierig zu beschreiben, präzise wie ein Skalpell eben
.
Auch Geradeaus hab ich das Gefühl, je schneller man ist um so ruhiger und souveräner wird der Reifen. Auch bei engen BAB Auffahrten oder Abfahrten ( mehr als 180 Grad) habe ich das Gefühl das ich die schneller durchfahren kann als mit dem Bridgestone. Da hatte ich immer das Gefühl, das er gleich wegrutscht, beim Conti kommt dieses Gefühl nicht auf. Der klebt an der Straße und zieht wie auf Schienen um die Kurve. Sollte man nur alleine austesten, der Beifahrer hängt da nämlich schon ängstlich am Haltegriff und das ist alles andere als komfortabel um die Kurve zu fahren ![]()