Beiträge von reter

    Und ab wann wurde ID7 produziert? Meiner ist Produktionsdatum 19.8.2020.

    So, nochmal durch den Hinweis von reter nachgelesen. An ID7 kann man die Laufzeit der „Remote Dienste“ auch nicht fest machen.

    Im Katalog von 03/2021 steht 3 Jahre kostenfrei, dann zahlen.

    Im Katalog von 07/2021 steht nichts von Laufzeit. Somit unbegrenzt enthalten.

    Verstehen muss man diese Philosophie nicht.

    Danke. Ja so ist es. Mein Paket läuft nach 3 Jahren ab und damit auch der Remote Service. Hat BMW dann wohl selber gemerkt das das Murks ist, wenn man nach 3 Jahren seine SHZ nicht mehr über die App starten/programmieren kann und Remote Service ab 07/2021 wieder unbegrenzt gemacht. Leider gilt das eben noch nicht für mein Dicken. Muss ich wohl das Booster Paket kaufen. Kostet regulär für 1 Jahr 79 Euro, richtig?

    Hab jetzt mal paar Kataloge gewälzt. Es liest sich tatsächlich so,

    ID6 - Remote Dienste > unbegrenzte Laufzeit

    ID7 lite - Remote Dienste > müssen gebucht werden

    ID7 - Remote Dienste > unbegrenzte Laufzeit

    Mmmmh??? Also ich dachte ich habe ID7. Fzg von 11/20. Habe das Connected Package Professional. In diesem ist BMW Remote Services enthalten. Das Package läuft demnächst aus. Damit auch mein BMW Remote Services. Hab ich dann nur ID 7 Lite?


    Remote Software Upgrade ist unbegrenzte Lfz, aber das ist ja was anderes.

    Mein Ex-Sixt Wagen läuft nun seit 10/21 und über 100.000 km mehr bei mir 1a. Außer ein Austausch eines NOx Sensors (Garantie) schnurrt er klaglos die km runter. Und wenn, dann hast Du doch noch Garantie und im besten Fall packt der Verkäufer noch Premium Selection oben drauf. Da bist doch die nächsten Jahre safe.

    Ich würde jederzeit wieder einen Ex-Mietwagen mit Garantie nehmen. Hab ich damals auch blind gekauft beim BMW Händler.

    Bin auch 190 cm und habe keine Probleme, egal in welcher Sitzstellung, mit dem Panodach. Ich hätte bei einer Neuwagenkonfi auch keins mit reingenommen. Im Jahreswagen war es halt mit drin und ich kann damit leben, bzw. nehme es im geschlossenen Zustand nicht wahr. Aber wie schon viele gesagt haben, mach ne Probefahrt.

    Habe jetzt Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln lassen, bei 124 Tsd. km. BMW App sagte zwar ich könnte noch 3.000 km weiterfahren, aber da ich eh kleinen Service machen musste und der Freundliche bei BMW sagte, das schaffen Sie nicht, gleich mitmachen lassen.

    Für die Bremsbeläge wurden 475,56 Euro aufgerufen und je Scheiben 289,74 Euro, beides Netto. Das ist >50% mehr als bei Leebemann. BMW halt. Mit Arbeitszeit summiert es sich dann alles auf 1.257, 47 Euro brutto.


    Nun meine Frage, der Bremsbelagwechsel ist im digitalen Serviceheft eingetragen. Aber nicht der Bremsscheibenwechsel. Hat BMW das vergessen oder wird ein Bremsscheibenwechsel da nicht eingetragen? Würde mich dann doch wundern.

    Falls vergessen, werde ich natürlich beim Freundlichen vorstellig werden und um Nachtrag bitten.

    vom rechten Sitz aus wirken Kurven aber immer schlimmer als vom linken. Bei mir jammert sie in Kurven, die sie selbst mindestens genauso schnell nimmt....

    Ich kann aber auch bei jeder Geschwindigkeit schlafen, wenn sie fährt. Sie selbst geht zwar nicht unbedingt auf VMax, aber ist auf der Bahn immer flott dabei und die 200 schnell überschritten. Ich mach das aus Sparsamkeit (das nette Wort für Geiz), eher selten. Wenn ich da nur 140 fahre wenn frei ist kassiere ich eher einen "schläfst du gleich ein?"-Blick.

    Dito bei meiner. Ihr Argument als Beifahrer: Du hast ja auch ein Lenkrad zum Festhalten :D

    Bin jetzt etwas über 1.000 km mit den Conti gefahren. Bin zufrieden. Ich empfinde die nicht als zu laut. Eher als normal, sowie meine vorherigen oder meine WR auch. Bin jetzt aber auch kein HIFI Junkie der jedes Dezibel zu viel oder zu wenig erkennt.

    Auch vom Fahrverhalten hat er meine Erwartungen erfüllt. Sehr präzise bei Lenkmanöver, auch bei +200km/h. Er reagiert auf Lenkbefehle sehr schnell und bei Beendigung des Lenkmanövers stoppt er genau da und geht gefühlt nicht noch ein paar mm weiter. Schwierig zu beschreiben, präzise wie ein Skalpell eben :) .

    Auch Geradeaus hab ich das Gefühl, je schneller man ist um so ruhiger und souveräner wird der Reifen. Auch bei engen BAB Auffahrten oder Abfahrten ( mehr als 180 Grad) habe ich das Gefühl das ich die schneller durchfahren kann als mit dem Bridgestone. Da hatte ich immer das Gefühl, das er gleich wegrutscht, beim Conti kommt dieses Gefühl nicht auf. Der klebt an der Straße und zieht wie auf Schienen um die Kurve. Sollte man nur alleine austesten, der Beifahrer hängt da nämlich schon ängstlich am Haltegriff und das ist alles andere als komfortabel um die Kurve zu fahren <X