Im Nächsten Post das ganze mal von aussen.
Beiträge von reter
-
-
Hab mein G31 gerade vom Service abgeholt und die Zeit genutzt den G60 Aussteller mal anzuschauen. Da hier nur 10 Bilder gehen, mal nur von innen.
IMG_0497.jpgIMG_0501.jpgIMG_0503.jpgIMG_0507.jpgIMG_0500.jpgIMG_0502.jpgIMG_0506.jpgIMG_0508.jpgIMG_0511.jpgIMG_0510.jpg
Bin 190 cm. Habe mir den Fahrersitz eingestellt und hab mich dann mal auf die Hinterbank gesetzt. Es geht.
-
Habe den DAP. Mir geht es um die Abstandsregelung. Im Idrive Menü kann man dort bei Geschwindigkeitsassistenz die Auswahlmöglichkeit "Abstand situativ anpassen" einstellen. Was ist da genau der Unterschied zu der NICHT situativen Abstandsregelung? Ist der Abstand zum Vordermann größer, kleiner , gleich? Ich habs mal ausprobiert, aber keine Veränderung bemerkt.
-
Bei mir Im Download Manager stand Heute immer noch nichts Verfügbar
Same here.
-
ID7 Lite gibt es ab Produktionsmonat 12/2019, nicht ab Erstzulassung 12/2019.
Ich habe bei meiner Fahrzeugsuche Pre-LCI- Fahrzeuge gesehen, die z.B. sogar eine 2021ger Erstzulassung hatten, aber laut den Schlüsselzahlen vor 12/2019 gebaut wurden. Somit ID6.
Ob das Softwareseitig upgradebar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber das ich jetzt für Remote- Services zahlen darf und beim F11 nicht, habe ich mal die CD- Kundenbetreuung gefragt und harre auf eine Antwort.
Und ab wann wurde ID7 produziert? Meiner ist Produktionsdatum 19.8.2020.
-
So, nochmal durch den Hinweis von reter nachgelesen. An ID7 kann man die Laufzeit der „Remote Dienste“ auch nicht fest machen.
Im Katalog von 03/2021 steht 3 Jahre kostenfrei, dann zahlen.
Im Katalog von 07/2021 steht nichts von Laufzeit. Somit unbegrenzt enthalten.
Verstehen muss man diese Philosophie nicht.
Danke. Ja so ist es. Mein Paket läuft nach 3 Jahren ab und damit auch der Remote Service. Hat BMW dann wohl selber gemerkt das das Murks ist, wenn man nach 3 Jahren seine SHZ nicht mehr über die App starten/programmieren kann und Remote Service ab 07/2021 wieder unbegrenzt gemacht. Leider gilt das eben noch nicht für mein Dicken. Muss ich wohl das Booster Paket kaufen. Kostet regulär für 1 Jahr 79 Euro, richtig?
-
Hab jetzt mal paar Kataloge gewälzt. Es liest sich tatsächlich so,
ID6 - Remote Dienste > unbegrenzte Laufzeit
ID7 lite - Remote Dienste > müssen gebucht werden
ID7 - Remote Dienste > unbegrenzte Laufzeit
Mmmmh??? Also ich dachte ich habe ID7. Fzg von 11/20. Habe das Connected Package Professional. In diesem ist BMW Remote Services enthalten. Das Package läuft demnächst aus. Damit auch mein BMW Remote Services. Hab ich dann nur ID 7 Lite?
Remote Software Upgrade ist unbegrenzte Lfz, aber das ist ja was anderes.
-
So kurzes Update hier meinerseits,
Ich bin mittlerweile fündig geworden.
Hab zwar nicht ganz meine Wünsche erfüllen können ( nirgends Shadow Line, keine AHK, und eine andere Farbe war auch gesucht 😅) aber dafür hat er nun Ausstattungsmerkmale denen ich vorher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Also es wird nun ein weißer 540i xdrive ,M Sport, mit ca. 25tkm auf der Uhr und EZ 03/2023
Ihr ahnt es bestimmt schon anhand der Daten das es sich hier um ein ehemaliges Fahrzeug von Sixt handelt.
Wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt, darf ich mich dann Ende Oktober auch als G31 Besitzer bezeichnen 😁
Wenn er dann da ist gibt es natürlich noch einen Vorstellungsthread von mir.
Ich hoffe ich werde meinen Kauf nicht bereuen da ich das Fahrzeug auch blind kaufen werde 🙊
Ich danke euch allen für eure Unterstützung und euer Feedback.
Mein Ex-Sixt Wagen läuft nun seit 10/21 und über 100.000 km mehr bei mir 1a. Außer ein Austausch eines NOx Sensors (Garantie) schnurrt er klaglos die km runter. Und wenn, dann hast Du doch noch Garantie und im besten Fall packt der Verkäufer noch Premium Selection oben drauf. Da bist doch die nächsten Jahre safe.
Ich würde jederzeit wieder einen Ex-Mietwagen mit Garantie nehmen. Hab ich damals auch blind gekauft beim BMW Händler.
-
Was müsste man denn preislich rechnen für die schwarzen Fensterleisten?
Aber ich denke Folierung wäre dann wohl die günstigere Alternative. Soweit es gehen sollte, sehe da aber eher weniger Probleme.
Habe allerdings schon andere Fahrzeuge mit etwas mehr Ausstattung gefunden. Daher wirkt der auf mich noch etwas teuer.
Ja da hast du wohl nicht Unrecht. Müsste es wahrscheinlich wirklich erst einmal auf mich wirken lassen um zu sehen ob es noch für mich passt. Bei einer Körpergröße von 190cm habe ich den Sitz auch immer im unteren Anschlag
Bin auch 190 cm und habe keine Probleme, egal in welcher Sitzstellung, mit dem Panodach. Ich hätte bei einer Neuwagenkonfi auch keins mit reingenommen. Im Jahreswagen war es halt mit drin und ich kann damit leben, bzw. nehme es im geschlossenen Zustand nicht wahr. Aber wie schon viele gesagt haben, mach ne Probefahrt.
-
Geht immer nur um den Belag. Die Scheiben werden ja nur bei Bedarf gewechselt.
Also Wechsel Bremsscheiben werden nicht eigetragen, richtig?
Dann ist ja alles gut.