Scheibenwaschanlage defekt?

  • Hast Du vielleicht Brunnenwasser genommen? Das würde das Bilden von Algen erklären. Sonst kenne ich das Problem nicht. Kippe öfter etwas CW100 zum Frostschutz.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • genauso wie mit anderen klarsichtreinigern auch, wenn natürlich eine Taube drauf klatscht 8o muss ich dann mehrfach nachsprühen :D :S

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ne normales Leitungswasser ;) . Hab mal CW100 gegoogelt. Also dann nimmst Du Wasser+ Frostschutz und ein bisschen CW100 und alles gut mischen?

    CW100 oder das baugleiche von Shell oder ARAL habe ich immer in der Tür. Im Winter kaufe ich immer 5L -60° C Kanister Frostschutz und mische das, damit es so bis -30 ° C hält. Wenn man CW100 nutzen will, einfach vorher eine Dosierung in den Tank beim Auto und dann den gemischten Frostschutz drauf oder im Sommer einfach Wasser. Ist jedenfalls mischbar mit Frostschutz. Braucht man aber in der Regel nicht, wenn man es nur im Winter verwendet.

    Wenn die Scheibe im Sommer schmuddelig ist, kippe ich ganz wenig davon direkt pur auf die Scheibe. Dann mit dem Tankstellenwischer anständig einmassieren. Damit kriegt man die Mücken halbwegs ab ohne Fliegenschwamm.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die Zeiten, dass man einfach einen Plastiktank im Motorraum vorsieht, wo man den Füllstand sehen kann, sind halt wegen Platzmangel vorbei.

    Hat auch glaub ich was mit dem Schwerpunkt zu tun. Die Tanks sind ja auch schon mehr als 2 Liter groß und wiegen ja auch.

    Gab es einen mechanischen Füllstandsanzeiger nicht schon im E39? Ich finde leider kein Bild davon. Dann gab es die Schwimmerteile unter dem Deckel, die man dann ja auch wegrationalisiert hat. Jetzt weiß man nur noch, wenn es zu wenig ist, aber den genauen Stand leider nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die Zeiten, dass man einfach einen Plastiktank im Motorraum vorsieht, wo man den Füllstand sehen kann, sind halt wegen Platzmangel vorbei.

    Das mag schon sein. Zumindest sollte es aber möglich sein (gab es ja schon mal) , dass man über die Einfüllöffnung mit einem Schlauch den Tank leersaugen kann. Somit wäre ein Aus-u. Einbau gar nicht nötig.

    Damit wären wir wieder beim Herrn Ingenieur :huh: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das mag schon sein. Zumindest sollte es aber möglich sein (gab es ja schon mal) , dass man über die Einfüllöffnung mit einem Schlauch den Tank leersaugen kann. Somit wäre ein Aus-u. Einbau gar nicht nötig.

    Damit wären wir wieder beim Herrn Ingenieur :huh: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Kommt man vermutlich schlecht rein:


    Bildschirmfoto 2024-01-26 um 14.53.57.jpg

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.