Scheibenwaschanlage defekt?

  • Aus meiner Scheibenwaschanlage kommt bei Betätigung nur ein klägliches Spritzerchen an Wasser. Dann kommt nix mehr, die Wasserpumpe läuft aber noch weiter. Wenn ich den Vorgang wiederhole, das gleiche. Bisschen Wasser, dann nix mehr, Pumpe läuft aber weiter (hört man ja).

    Hatte noch Sommerscheibenwasser drin das eingefroren ist. In der Garage das Sommerwasser nach auftauen rausgespritzt und Wasser mit Frostschutz reingefüllt. Auf der nächsten Fahrt funktionierte die Anlage wie sie sollte. Kurz vor Ankunft kommt auf einmal wieder kein Wasser aus der Anlage. Dachte die ist wieder leer, gab aber auch keine Warnung das das Wischwasser leer ist. Habe dann trotzdem Wasser mit Frostschutz nachgefüllt, ging aber nicht viel rein. Muss also noch einiges drin gewesen sein. Beim nächsten Versuch kam trotzdem kein Wasser raus. Wagen 1 Tag in der Garage stehen lassen, falls wieder was eingefroren sein sollten (konnte eigentlich nicht sein, da Frostschutz eingefüllt)


    Seit dem also nur das oben beschrieben Wasserspritzerchen. Eingefroren nein. Was also ist da los? Frostschutz ist ca. 1 Jahr alt, war der schon über MHD? Pumpe läuft, aber warum kommt fast kein Wasser?

  • Kommt hinten denn was raus? Der Motor dreht dann (glaube ich) andersherum.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Sind ja auch mehr wie 5 Liter drin und vielleicht ist jetzt nicht genug Frostschutz drin?

    Ich habe das ganze Jahr das BMW Waschkonzentrat mit Frostschutz drin,damit ich es nicht vergessen kann :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sind ja auch mehr wie 5 Liter drin und vielleicht ist jetzt nicht genug Frostschutz drin?

    Ich habe das ganze Jahr das BMW Waschkonzentrat mit Frostschutz drin,damit ich es nicht vergessen kann :thumbsup:

    Selbst wenn zu wenig Frostschutz drin sein sollte, der Wagen steht seit 2 Tage in der warmen Garage. und es kommt nicht gescheit Wasser raus.

  • Kommt dann bei Betätigung unterhalb vom Auto Wasser rausgelaufen?

    Mir ist mal der Schlauch vom Heckscheibenwischer raus gerutscht und alles lief immer in den Kofferraum.

    Eventuell durch Frost und anschließend betätigen ein Schlauch raus gerutscht ?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Kommt dann bei Betätigung unterhalb vom Auto Wasser rausgelaufen?

    Mir ist mal der Schlauch vom Heckscheibenwischer raus gerutscht und alles lief immer in den Kofferraum.

    Eventuell durch Frost und anschließend betätigen ein Schlauch raus gerutscht ?

    Nein leider auch kein Wasser unter dem Auto. Ich werde heute mal den freundlichen kontaktieren, damit er sich das mal anschaut und ggbfs. repariert.

  • Geb gerne eine Rückmeldung wenn du bei BMW warst, wo genau der Defekt lokalisiert wurde – ist immer gut falls jemand so ein ähnliches Problem hat.


    Ich vermute aber auch, dass der Defekt hier mit dem eingefrorenen Wasser zu tun hat, auch wenn du nachträglich auftauen und Frostschutz nachfüllen konntest. Umso wichtiger in dem Fall, dass das Auto vor dem Winter fit gemacht wird, damit sowas gar nicht erst passieren kann.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen