Tieferlegung ist bei 20" erstmal am wichtigsten, sieht sonst völlig unharmonisch aus.
Spurverbreiterung geht maximal 12 vorn / 15 hinten.
Sieht dann etwa so aus, bei mir nur eben die 636:
Tieferlegung ist bei 20" erstmal am wichtigsten, sieht sonst völlig unharmonisch aus.
Spurverbreiterung geht maximal 12 vorn / 15 hinten.
Sieht dann etwa so aus, bei mir nur eben die 636:
Na mal sehen, ob es unsere Mutter Erde juckt, wenn wir uns hier in D abschaffen und sonst keiner mitmacht. Bin gespannt.
Sorry für OT
Der G60 ist wirklich optisch grenzwertig. Die Kombination aus technologischen Zwängen (Verbrenner, Hybrid und voll Elektro in einer Plattform, die reine E-Plattform "N-CAR" kommt zu spät 2026) und Bling-Bling Optik für die asiatischen Märkte ist nicht mehr meins.
Nein ich bin nicht aus Österreich und Dein Ton gefällt mir nicht. Es kann hier im Forum niemand etwas zu Deinen Problemen. Ich wollte Dir nur verständlich machen, dass Deine Kombination vielfach so verbaut und eingetragen wurde. Problemlos.
Nochmal Klartext: Tieferlegung mit Originalfelgen und 10er Spurplatten vorn geht problemlos, ist laut Unterlagen so möglich und sollte jeder Prüfer so eintragen. Wenn das bei Dir nicht geht, wurde entweder ein Fehler gemacht oder der Prüfer ist schlicht doof. Wenn es DIR zu tief ist, musst halt wieder zurückbauen.
Die Federn beeinflussen ja nicht das Verschrenken, er taucht mit original Federn, Eibach Pro oder Sport immer genauso tief ins Radhaus ein, das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Geometrie.
Also wenn er zu tief ist, bleibt nur auf ProLine zurückzugehen, wenn er zu breit ist (wobei ich die 6mm Abstand so nicht kenne), musst Du schmalere Platten drauf machen.
Aber nochmal, das was Du verbaut hast, sollte problemlos so eintragbar sein, wenn kein Fehler an der Teilenummer der Federn oder beim Einbau vorliegt.
Was ist jetzt genau das Problem? Hätte fast gesagt, sieht doch gut aus… Mir wäre er für den Alltag zu tief, deshalb habe ich „nur“ das ProKit verwendet.
Und unabhängig von den Federn sollten vorn 10mm und hinten 12mm Verbreiterung völlig in Ordnung sein, schleifen tut da definitiv nichts. Habe bei mir 15/12 eingetragen. Und ja, die Radabdeckung laut Gutachten (schräg vorn/hinten) ist eher vorn kritisch als hinten, da hätte der Prüfer auf diese Plastikabdeckungen am Kotflügel bestehen können, hat er aber Gottseidank nicht.
Also ist jetzt Dein Problem die Höhe oder die Breite? Und warum bist nicht zu dem Prüfer gegangen, der das alles easy gesehen hat?
wie schon mehrfach hier zu lesen, passen tun die schon, nur haben sie keine Freigabe für den G30/31 und BMW rückt kein Tragfähigkeitsgutachten raus. Daher wird Eintragung schwierig.
Da sollte es keinen Unterschied geben.
Soweit ich weiß gibt es nur chrom oder Carbon. Und ja die sind anders. Erstens größer und zweitens weiter hinten an den Stutzen des Dämpfers befestigt. Die schwarzchrom Teile vom normalen Trapezauspuff passen nicht.
FM ist immer das Backup, wenn kein Empfang via DAB möglich ist, versucht er den gleichen Sender via FM einzustellen.