Beiträge von Toelke

    Wenn nur noch der Buggy mit muss, reicht die Limousine.

    Verbrauch hängt bei dem grossen Motor extremst von Dir selbst ab. Generell gilt für den Verbrauch:


    LCI < PreLCI (dafür ist der PreLCI nicht nur gefühlt das schnellere / giftigere Auto)

    Limousine 2WD < Limousine 4WD < Touring 4WD


    Dauerhaft unter 10l nur, wenn Du ein sehr gemütlicher Fahrer bist, dem es reicht zu wissen, dass er könnte wenn er wollte, es aber nicht tut... ;) Ich liege seit knapp 2 Jahren über 35tkm bei 12,x l Aral Ultimate. Bin aber wahrscheinlich nicht der Maßstab.

    Chic. Ggf hättest bei der Gelegenheit nach dem 4 Zonen Bedienteil Ausschau halten können wg dem „schöneren“ Display.

    Falls noch jemand umrüsten mag, ich habe hier noch ein Keramik Klimabedienteil rumliegen (2 Zonen, Sitzheizung only) zum komplett Austauschen oder Umbauen der Keramikdrehregler (2x Klima, 1x Audio)

    Doch probier es aus, es muss eine Zielführung aktiv sein, dann werden die Kommenden Aktionen dort eingeblendet. Die Karte wird nicht permanent eingeblendet.

    Ich fahre seit Generationen von Autos überhaupt keine Felgenschlösser mehr. Im Zweifel hält das niemanden davon ab, Hand am Auto anzulegen und der angerichtete Schaden könnte sogar noch größer sein, wenn Grobmotoriker versuchen, die Schlösser zu knacken.

    Weil die Bremsenhersteller eben einen Teil des OES Geschäftes abhaben wollen und wenn sie eine Komponente nicht selbst herstellen, diese dann eben zukaufen und unter eigenem Namen verkaufen.

    Lesen und verstehen. Ich habe ja geschrieben, dass die Beläge von Belagherstellern kommen und nicht vom Bremsenhersteller. Ich habe lediglich gesagt, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, dass wenn Brembo der OEM Ausrüster der Bremsen und Galfer der Belaglieferant ist, Du wahrscheinlich von Brembo die gleichen (umgelabelten) Beläge von Galfer bekommst wie von Galfer selbst oder von BMW. Warum sollte Brembo hier etwas anderes liefern. Während ATE in diesem Fall eben am Markt schaut, was sie bekommen können an Belägen für ihr OES Geschäft, da sie in der Serie nicht involviert sind. Und wenn Conti/ATE der Seriensattellieferant ist, dann hat eben ATE den Vorteil, Originalware im OES vertreiben zu können.

    Korrekt, den Alpina wollte ich mir nicht leisten, von den BMW Benzinern habe ich den größten verfügbaren Touring.

    Das Ganze war ja nicht despektierlich gemeint, ist halt meine Meinung, dass einem Wagen wie dem 5er OEM Felgen besser stehen. Aber Du darfst natürlich fahren, was Du magst. Ein Forum lebt nunmal vom Austausch.