Das sollte egal sein.
Beiträge von Toelke
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Keine Ahnung was die Typen in dem Video für ne Gurke von 40i erwischt haben, aber objektiv ist der Vergleich nicht. Kenne allerdings auch nur den PreLCI. Ich genieße jedenfalls die Unaufgeregtheit, lineare Kraftentfaltung und Ruhe des 40i im Alltag. Oben herum wird er dann zu Bestie, während die Diesel zugeknöpft sind, dreht er einfach weiter. Das Geräusch und die Vibrationen des Diesel kann ich mir auch nicht schön reden, beim 40i ist es mir schon passiert, dass ich beim Parken vergessen habe, den Motor auszuschalten, so geschmeidig läuft der. Ich siedle den i vom „Antriebsniveau“ über dem d an, einziges echtes Argument für den d ist meiner Meinung nach der Verbrauch.
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Bei mir waren Beläge und Scheiben vorn (374er Sportbremse) fällig und die hinteren auch nicht mehr soweit weg bis zum Wechsel. Habe daher Nägel mit Köpfen gemacht und auf die 395er M Performance Bremsen umgerüstet, fand den Aufpreis vertretbar. Bei BMW Matthes für 3000Euro incl Montage, TÜV Abnahme, neuer Bremsflüssigkeit und Codierung incl neuester i-Stufe.
Denke das macht Sinn, weil ich ja die Stage 1 mit ca 420 PS fahre…
Falls jemand die blauen Bremssättel der 374er Sportbremse benötigt, kann er mich gern kontaktieren.
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Was Du auch mal probieren kannst, sofern Du Bimmercode hast und Dich etwas auskennst, das System auf die Bang & Olufsen Parameter umzustellen, dieses Profil ist hinterlegt aber eben standardmäßig nicht aktiv. Damit fand ich den Sound insgesamt besser als mit dem HK Profil.
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Ich hatte mal Kontakt mit einer Schweizer Firma, http://www.teamnarex.com , die haben den Bavsound in Europa angeboten. Ist aber ne Weile her, vlt einfach mal kontaktieren und nachfragen.
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Bin mit den Eibach Federn vorn und hinten Anpassen der Luftfederung super zufrieden, dazu vorn 12 und hinten 15mm Spurverbreiterung. Fahrverhalten top und Komfort mit M Fahrwerk als Basis ist völlig ok.AE3B3783-0BA5-42D2-80A4-75E07E4020AB.jpegB5777FE6-8EAA-40C0-9953-1AF72DF7F337.jpeg3E07E903-1801-499B-AEDC-DA0F8000A0F4.jpeg
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Also ich kann erstmal nachvollziehen, dass jemand mit dem HK nicht zufrieden ist. Mich stört neben dem fehlenden Tiefbassbereich auch, dass die Musik an den Lautsprechern klebt und sich keine richtige Bühne aufbaut. Außerdem klingen die Höhen bei höherer Lautstärke recht scharf. Aber zurück zu Deinem Problem:
Kleine Lösung:
Untersitzsubwoofer gegen bessere austauschen, würde hier aber welche mit 4 oder 8 Ohm wählen, da 2 Ohm die HK Endstufe überfordern könnten. Das gibt mehr Pegelfestigkeit im Bass, aber die echten Tiefen gehen Bauart und Einbauraum bedingt nicht wirklich. Mag sein, dass Dir das reicht.
Mittlere Lösung:
Subwoofer Signal von den Untersitzwoofern abgreifen und mit High Level in eine separate Endstufe gehen und einen richtigen Subwoofer im Kofferraum platzieren. Das gibt ordentlich „Bums“, aber alles was BMW am Sound verbiegt, ähm einstellt, bleibt so.
Großes Besteck (für ID6 so möglich):
HK Verstärker rausschmeißen, MOST Wandler rein, sauberes Signal erzeugen, DSP Endstufe rein, nach eigenem Gusto Lautsprecher beibehalten oder austauschen, Subwoofer dazu, alles vom Profi einmessen lassen. Benötigt etwa das Budget der BW Anlage, schlägt diese allerdings um Längen.
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Ja die Gentleman Funktion ist Gold wert und war eine meiner wichtigsten Nachrüstungen.
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Ich habe da untendrunter einen WLAN Stick und ein altes Android Handy liegen, allerdings über ein sehr kurzes Kabel (incl. 1 auf 2 Adapter) mit dem USB verbunden. Also wenn ein Stick zu lang baut, einfaches Kabel für < 5 Euro kaufen und den Stick einfach legen.
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Ca 12l/100km*Aral Ultimate über die letzten 30tkm mit dem G31 540xi Pre-LCI und MHD Stage 1. Es macht einfach zu viel Spaß, mit dem Dicken nicht zu schleichen
*25% Stadt/Kurzstrecke, 75% Autobahn, quasi nie Landstraße