Beiträge von Alpina99

    Das 5 Jahre / 100.000km Paket wäre für knapp 1500€ extrem reizvoll gewesen.

    Aber nur wenn Du auch 100000 km fährst. Bei 60000km wird es sich nicht rechen.

    Anfallen dürfte 2x Ölwechsel, 1kleine und 1 große Inspektion und 1x Bremsflüssigkeitswechsel.

    Wenn ich wie immer mein eigenes Öl mitbringe, dürfte ich unter den ca. 1050€ liegen.

    Schon mit dem D3 BT F31 hat es diebischen Spaß gemacht zu fahren, schnell fahren zu können und trotzdem nicht aufzufallen, wie mit einem M3. Zumal es den nicht als Touring gibt. Wann habt ihr das letzte Mal einen Alpina auf der Straße gesehen?

    Das kommt mir sehr bekannt vor:), vermutet doch jeder bei einem silbernen Z4 einen 2.0i oder 2.5i.:thumbsup: Alpinas sind nicht mehr soooo selten wie vor 15 Jahren, aber häufig sieht man sie nicht.

    puhhh... und auf dieser Basis beruhen all die Angaben, also mal laden, dann fahren, dann wieder laden.. etc..

    Mich interessieren v.a. Werte die bei einem kompletten Ladevorgang entstehen, wenn 1. der Akku keine Restreichweite mehr anzeigt und 2. man bis zum Ende das Fzg. an der (öffentlichen) Ladesäule lässt.

    Nur dann kann man auch vergleichen.

    Bist Du also "so einer", der immer zu Aldi fährt und dort kostenlos lädt, auch wenn er dort gar nicht einkaufen ist während der Stunde? ^^

    Wofür habe ich eigentlich einen Auszug aus meinen Ladevorgängen gepostet? Du solltest vielleicht mal einen Augenarzt konsultieren.;)

    Da stehen 4 oder 5 komplette Ladevorgänge von 13 - 14 kw über Nacht in der heimischen Garage, und NICHT an der öffentlichen Säule. Die Ladevorgänge waren von komplett leer bis voll.

    Und nein, bei Aldi lade ich nicht, aber einkaufen gehe ich da schon.

    Versteh ich nicht, wieso kannst Du an einer Ladesäule nur max 60 min laden?

    Das mit dem Akkustand in % ist m.E. eine wertlose Information um zu vergleichen, da das doch sehr individuell abhängig ist von vielen anderen Faktoren.

    Es ist eine öffentliche und kostenlose Säule wo die Aufladedauer auf 60 Min begrenzt ist. Da zu bestimmten Zeiten aber nichts los ist, kann man nach der Stunde das Auto erneut anstecken bis er voll ist.

    32km Reichweite stimmt nicht, es sind bisher immer zw. 48 u. 54 km gewesen. Wenn ich es gemütlich bei 120 auf der BAB rollen lasse, schaffe ich bisher immer über 50km.

    MIt einer Wallbox braucht man keine 10STD+, sondern 3 bis 3 1/2 Std.

    Bei 120km Arbeitsweg und keine Möglichkeit auf der Arbeit zu laden, macht der Hybrid keinen Sinn.

    In den Kinderschuhen steckt die Sache noch, und ich wollte auch keinen reiner Stromer. Reine Verbrenner habe ich auch, und die kommen so schnell auch nicht weg.

    Jetzt wäre es für mich noch wichtig zu wissen, ob Du die 14 KWh auch an einer öffentl. Ladesäule innerhalb der 3,5h..4h erreichst,

    Ich ahne nämlich, daß Du das nur an Deiner Wallbox bekommst , wenn ich mir ansehe über 10h Ladezeit.

    Die Differenz sind dann tatsächlich Verluste, die nie am Akku ankommen...

    An der öffentlichen habe ich noch nie von 0-100% geladen, da man immer nur 60min laden kann. 7-9 kw habe ich bei Akkustand zw. 40 und 47 % lt.APP in 2X 60min laden geschafft.

    Ich habe keine Wallbox. Die 10 Stunden und mehr kommen vom Schukostecker mit kleinstmöglicher Ladestärke.

    Fahr den Akku mal komplett leer, und dann hänge ihn für 10-12 Stunden an die 230V Steckdose. Dann hast Du einen Vergleichswert.