Beiträge von Alpina99

    E39 war um Welten besser!! Definitiv!

    Da war der Name "Parksensor" noch Programm, Hier im G30 ist es mehr ein Kostenfaktor ohne großen Nutzen ?

    Das heißt der Sensor arbeitet nicht mehr so genau? Früher war es ab Dauerton noch ca. 30cm.:thumbsup: Da konnte man prima einparken. Ist das beim G30 anders?

    Ich bekomme meinen am Samstag, und werde das dann mal direkt vor einer Schaumgummiwand ausprobieren.:)

    HI,


    das ist natürlich Mist, denn solche Spiegel helfen wirklich. Ich bin ja mal auf die PDC Sensoren beim G30 gespannt, da ich die PDC auch schon seit dem E39 kenne. Bisher konnte ich mich blind auf die Teile verlassen. We will see. Weiterhin kratzerfreies parken.

    :thumbup:

    Ich überlege mir nur, den 3D-View noch nachzurüsten, da ich in meinem Dienstwohnsitz, Zweitwohnung, links und rechts der Spiegel nur etwa je 3, 4, 5cm Platz habe, und nicht vollständig gerade anfahren / ausfahren kann. Und da die Parkpieper der letzte Müll sind (Premium-Unwürdig, da waren vor 20 Jahren die im E39 schon deutlich besser), hab ich nun schon zweimal vorne links beim ausrangieren den Beton gestreift :cursing:

    Ich muß meine ca 10M lange Garage auch etwas schräg anfahren, und habe auch nur 3-5 cm je Seite bei eingeklappten Spiegeln Platz.

    Ich habe mir auf beiden Seiten große Spiegel montiert, damit ich das Tor besser sehen kann. Ich fahre zuerst mit ausgeklappten Spiegeln rückwärts, klappe dann die Spiegel ein und schaue in die großen Spiegel. Klappt bisher 1a ohne Beschädigungen.

    Keine Ahnung ob das bei Dir gehen würde, aber wenn Du Spiegel an der Decke montieren kannst, ist das vielleicht eine Lösung.

    Die Versicherung ist in D auch nicht ohne. Das Basismodell ist um einiges günstiger ?

    Das hängt aber stark von der Versicherung ab welchen man wählt. Bei vielen wird der Alpina wie das entsprechende "M" Modell eingestuft.

    Auf der Alpina Homepage werden Versicherungen genannt, oder man schaut ins alpinaforum

    Ist ne Fummelei aber kein Hexenwerk.

    Hexenwerk vielleicht nicht, aber für mich zu umfangreich. Kannst Du Dich noch erinnern, wie Du die beiden Leisten am Armaturenbrett und die Mittelkonsole entfernt hast?

    Ich muß mir, wenn ich das Auto bekomme, mal ansehen wie das aussehen würde. Ggf. reicht mir das ja auch schon.

    Bei meinem sind auch die silbernen Leisten die mir nicht wirklich gefallen verbaut. Du hast also die 4 Türverkleidungen komplett entfernen müssen, und dann die ca. 40 Zapfen aufgebohrt und durch Schrauben ersetzt. Respekt, das stelle ich mir nicht so einfach vor. Da lobe ich mir doch die Zeiten eines E46 E39, da ging es um einiges einfacher.

    Ich werde wohl mal bei einem Folierer vorsprechen und schauen was es kostet alle Leisten mit Carbonfolie zu folieren.

    Da ich meinem Geld nicht böse bin, gab es keinen überteuerten X3 Jahreswagen oder Neuwagen. So schnell wie die Autos den Wert verlieren, kann man es ja nicht einmal zählen.

    Dienstwagen eines Verkäufers bei der NL. 8 Monate 10000km gute AUsstattung incl. Winterreifen, 2J Euro+ und beide Boni werden/wurden abgezogen zu einem guten Preis.

    Farbe Berninagrau-Bernsteineffekt

    Das gesparte Geld lege ich dann fürs nächste Auto, oder einige Urlaube zur Seite.

    Hallo,


    hat jemand bereits eine AHK beim G30 530e LCi nachgerüstet, oder hat eine Alternative ?

    Da ich die AHK nur ein paar Mal im Jahr und NUR für einen Fahrradträger benötige, sind mir die ca. 2500€ für die BMW AHK zu teuer.


    Von Westfalia oder Brink gibt es laut Händler nichts für den Hybrid.

    Im Netz gibt es noch 2 Alternativen zur AHK.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Paulchen Kofferraumträger?

    Weiterhin bin ich auf ein Liftsystem von Fischer fürs Dach gestoßen, wo die Räder liegend auf dem Dach transportiert werden. Hat hier jemand Erfahrung mit der Version?


    Da ich die AHK nur ein paar Mal im Jahr und NUR für einen Fahrradträger benötige, sind mir die ca. 2500€ für die BMW AHK zuviel.


    Gruß Willi