Beiträge von Ebbi

    Bin ein bisschen spät dran, aber zu der HUD / Sonnenbrillen Thematik habe ich mal gehört, dass es eventuell hilft das HUD minimal zu drehen. Da ich solch eine Sonnenbrille jedoch nicht besitze, habe ich es noch nicht ausprobieren können...

    Der Wissenschaft zuliebe probiere ich das mal aus. Wenn ich es nicht vergesse...

    Ich finds bisher richtig gut :thumbsup: Die Angabe ID5 ist definitiv ein Fehler (das schaut definitiv anders aus), aber der Rest passt soweit.

    Da habe ich mich auch erschrocken.

    Wenn ich Muße habe, erstelle ich mal ein Issue auf Github.

    Ich habe es nur kurz getestet, aber ansonsten hat das soweit recht problemlos geklappt.

    TuneIn hat funktioniert. :)

    also nach dem Update war alle Codierungen noch da ? Ich kenne es so dass nach Update wird alles ins Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und hat sich graphisch was verändert nach dem Update ?

    Ob es alle sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe. Aber am einfachsten lässt sich das mit der Klimaanlage prüfen, denn wenn ich AUTO drücke, wird kein AC eingeschaltet. Und in der App habe ich Active Sound Design geprüft, das war auch noch deaktiviert.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein bisschen mit dem iDrive gespielt, welche Formate funktionieren und zufällig rausgefunden, dass auch Mehrkanal-Audio abspielbar ist, auch wenn es im DTS-Tonformat ist.

    Bei Video ist das nicht verwunderlich, wobei DTS aber durch die zusätzlichen Lizenz außerhalb des Heimkinomarktes eher ungewöhnlich ist.

    Das Transportstreamformat TS wird nicht abgespielt, aber wenn man in MP4 oder MKV umwandelt, geht es.


    Beim Ton funktioniert nicht nur Mehrkanal in FLAC, sondern auch DTS als WAV.

    Der verlustfreie Codec MLP (Meridian Lossless Packing) von DVD-Audio funktioniert nicht, sondern erst wenn man das Format umwandelt.

    AC3 (also Dolby Digital) werde ich noch testen.


    Vielleicht hängt das mit der Codierung der "Unterstützung für zusätzliche Tonformate" zusammen, oder mit dem Bowers & Wilkins oder mit beidem. :/

    Auf jeden Fall ergeben sich dadurch großartige akustische Möglichkeiten. :love: