Beiträge von Ebbi

    Mit beiden Schlüsseln an Board hatten wir noch nie Probleme. Wer aufsperrt gewinnt :)

    An Bord auch nicht, aber davor.

    Wenn beide nah genug dran sind, kann das Auto leider nicht unterscheiden, wer mit welchem Schlüssel in der Jacke gerade am Türgriff zieht.

    Man könnte die Profile auch auf eine von den 7 frei belegbaren Tasten verknüpfen. Dann wäre mit einem Druck ganz einfach ausgewählt wer fährt.

    Klingt interessant. Hast du das selbst schon mal probiert? Es lässt sich ja leider nicht jede Funktion als 1-Klick auf die Funktionstasten legen.

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich haben immer Stress mit den Fahrerprofilen.

    Wenn wir zusammen mit dem Auto fahren und jeder einen Schlüssel dabei hat, ist irgendwie immer zuverlässig das falsche Profil ausgewählt.

    Um dann mit den Profilen zu jonglieren bleibt meist keine Zeit, weil dann das Kind wieder plärrt und sofort losgefahren werden muss, damit es Ruhe gibt.

    Dann ist die Stimmung sofort wieder schlecht und dass man nicht mit Wut fahren soll, wissen wir alle seit "Und täglich grüßt das Murmeltier".


    Also was tun? :/


    Ich werde mal testen, ob es was hilft, wenn ich die Profilauswahl beim Einsteigen hochpoppen lasse.


    Ansonsten hilft wohl nur den Komfortzugang deaktivieren zu lassen.

    Vielleicht kann man das ja irgendwie selbst codieren.

    Ich mag den Quatsch eh nicht und mir kommt das so vor, als funktioniert der beim G31 schlechter als beim F10.

    Dann bekommt eben derjenige sein passendes Profil, der auf seinen Schlüssel drückt.


    Für sinnvolle Alternativen bin ich dankbar.

    Klebe doch einfach ein schwarzes Tape über die Leselampe. Dann kannst du es bei Bedarf auch schnell wieder entfernen und musst nicht immer an die Kabel ran.

    Daran hatte ich als erstes gedacht, aber das war mir zu "unprofessionell". Aber bei weiterem Nachdenken hat es den höchsten Nutzwert.

    Mal sehen, ob ich noch einen Rest alte Tönungsfolie finde. Dann bleibt etwas Licht übrig und blendet nicht mehr.

    Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht der i-Stufen, z.B. irgendeine Russen-Seite?

    Es würde schon reichen, welche es gibt. Ein Changelog wäre Wunschdenken.