Beiträge von Ebbi

    Moinsen! Hatte gestern I-Stufen Update beim :) und musste daher das Meiste neu codieren….. da hatte ich deinen Eintrag gesehen, aber ich finde den bei mir nicht.

    So kenne ich das auch. Aber ich habe auch gestern ein Update bekommen und alles, was ich getestet habe, ist noch da.:/

    hi, welche I-Stufe hast du jetzt bekommen die S15A-21-11-530? Und wie viel hast du dafür bezahlt ?

    Bei mir wurde gestern S15A-21-11-550 aufgespielt. Hat 180 Euro gekostet.

    Danke

    Gerne. Das ist die Bedieneinheit vom 7er in schwarz mit Massage. Die ist links und rechts 1mm kürzer. In Galvanik gibt's die auch noch.

    Angeblich gibt's vom langen Chinesen-5er (G38) auch eine, die exakt passt. Aber mir fällt der Unterschied nicht auf. ?‍♂️

    So, fertig. Passt, wackelt und hat Luft.

    Ich habe mir eleganterweise den Schalter vom Freundlichen tauschen lassen. Waren nur 77,55, dafür habe ich nichts kaputt gemacht. :thumbsup:


    Einzig bei den Einstellungen im BDC war ich mir unschlüssig, aber ich denke statt SZF_GKL_MEM_MASSAGE_BFS_RL_BFSH_RL_FSH_LL (0x34) ist jetzt SZF_GKL_MEM_MASSAGE_GENTL_FS_LL (0xFC) richtig.

    P.S. Zum RFID Case: Es würde nichts bringen, wenn die Tasten benutzbar blieben... Entweder das Funksignal kommt durch, dann spricht auch das Komfortöffnen an, oder es kommt halt nicht durch -> dann geht das Öffnungssignal durch Tastendruck auch nicht hindurch :S

    Ich möchte fast meinen, dass das Funksignal beim Tastendruck ein anderes als RFID ist. :/

    Wenn ich in die Tiefgarage gehe und per Tastendruck aufsperre, funktioniert das trotz einer Reichweite von gut 10 Wagenlängen, also rund 50 Meter. Wenn ich richtig informiert bin, geht RFID nicht so weit. Es gibt zwar Long Range, aber das sind auch nur 10 Meter oder ein wenig mehr.


    Zum Abspeichern der Favoritentastenbelegung: Den gewünschten Auswahlpunkt mit dem iDrive-Controller markieren (NICHT bestätigen) und dann einfach lange auf die gewünschte Favoritentaste drücken. Dann ist die angewählte Funktion hier abgespeichert - das geht mit nahezu jeder anwählbaren Funktion, jedenfalls bei mir im ID6.

    Das habe ich heute probiert und es geht leider nicht (ID6).

    Wenn ich meinen Namen markiere und eine Favoritentaste gedrückt halte, kommt "Speichern nicht möglich". :|

    Sieht ganz nett aus, aber meine nächste Sonnenbrille wird dennoch eine ohne Polarisations-Gedöns ;)

    Mein Tipp:

    Für die Nutzung im Auto eine Sonnenbrille mit Verlaufstönung ohne Polarisation.

    Guckst du zum Himmel, ist es dunkel. Guckst du auf deine Armaturen, ist es hell.