Die Herrschaften bei https://bimmer-manufaktur.de/ können dir das haarklein erklären.
Beiträge von Ebbi
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Hallo zusammen,
welche Tricks gibt es zu beachten, um die rechte Leseleuchte Fond auszubauen?
Ich möchte den Stecker abziehen, da rechts hinten das Baby in der Schale sitzt und bei jedem Öffnen der Tür ins Gesicht geblendet wird.
Vielen Dank
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Ich bewundere euch immer bei solchen Aktionen - mir wäre das Risiko einer gigantischen Sauerei bei so einer Aktion immer zu groß

Darum lässt man das ja auch von einem Profi machen.

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Weiss ist immer Klasse

Mein Vorgänger F10 hatte Mineralweiss metallic mit getönten Scheiben, einfach schön.
Ejakulat Metallic, klasse.

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Hat irgendwie etwas von Lidschatten, aber das kann man sich heutzutage ja auch als Mann erlauben.

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So, mittlerweile gibt es ja einen offiziellen Nachrüstsatz:
https://www.bmw-faba.de/onlineshop/bmw/bmw-nachruestsatz-laserlicht-5er-g30-g31/m5-f90
Hat das jemand gemacht?
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finde alpina leider total bescheiden, verstehe nicht wie man sich für einen entscheiden kann. angefangen von dem geänderten digitalen Tacho bis hin zu den hässlicheren felgen. </hate ende>
Ach Gott...

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Wann habt ihr das letzte Mal einen Alpina auf der Straße gesehen?
Ich sehe eigentlich dauernd welche, aber das liegt daran, dass ich mich in einer "Bubble" befinde.
So wie früher beim Zivildienst: erst als ich selbst dabei war, habe ich überall Zivi-Busse gesehen. Vorher sind mir die gar nicht aufgefallen.

Die Versicherung ist in D auch nicht ohne. Das Basismodell ist um einiges günstiger ?
Mein B5 F10 kostet ca. 1100 Euro Vollkasko im Jahr. Der Versicherungsmann sagt, der B5 G31 ist nochmal etwas günstiger.
Das geht natürlich nur, wenn man eine gute SF-Einstufung hat. Als Fahranfänger kostet die Vollkasko über 3000 Euro.
Das hängt aber stark von der Versicherung ab welchen man wählt. Bei vielen wird der Alpina wie das entsprechende "M" Modell eingestuft.
Auf der Alpina Homepage werden Versicherungen genannt, oder man schaut ins alpinaforum
So viel Auswahl hat man da gar nicht. Von absurden Beträgen bis zur Unkenntnis von HSN/TSN ist alles dabei.
Am besten fährt man mit einer speziellen Versicherung, z.B. hier: https://www.protect-online.de/kfz.html#alpina
Ist bei Maserati übrigens nicht anders. Da ist auch deren maßgeschneiderter Tarif bei der Helvetia empfehlenswert.
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Ein Freund von mir hatte damals bei seinem fabrikneuen M Roadster nach 1000 km einen Ölwechsel machen lassen, obwohl das Intervall erst viel später war. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es 20.000 km waren.
Jedenfalls war in der Brühe soviel Abrieb und Späne, dass ich mich frage, warum jemand mit einem gewissen technischen Sachverstand das Zeug ernsthaft weitere 19.000 km spazierenfahren will?
BMW sagt, dass "bis zum Ende der Lebensdauer" kein Getriebeölwechsel erforderlich ist.
Dazu muss man wissen, dass für BMW bei 150.000 km das Ende erreicht ist:
BMW setzt maximal Laufleistung von 150.000 km vorausEin deutsches Premium-Auto - ist das eine gute Investition? Ja, sagt die Werbung. Ja, sagt der Verkäufer. Ja, sagt der Gebrauchtwagenmarkt, der auch…www.spiegel.deDas ist wieder typisches Geschwurbel von Juristen und BWLern.
Ich habe bei meinem alten Alpina B5 Biturbo einen Service bei DonSimon machen lassen.
Er ist um die Ecke von Buchloe und genießt bei Alpina und deren Kunden einen guten Ruf.
DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik
Hier ist meine alte Rechnung als Beispiel:
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Privat.
Zwar hätte ich Anspruch auf einen Firmenwagen, aber was es da gibt, ist rausgeschmissenes Geld.
Dank Corona ist man eh kaum noch unterwegs und dass sich die Tankkarte lohnt, muss man privat viel fahren.
Dummerweise gefällt es mir zuhause aber auch recht gut.
